Wisst ihr wie man des wegbekommt oder ist mein Monitor einfach kaputt?
Wisst ihr wie man des wegbekommt oder ist mein Monitor einfach kaputt ? (Diese weißen horizontalen linien)
3 Antworten
habe so etwas auch an einem iiyama monitor.
Bei mir ist der halt kaputt, naja man kann den noch verwenden aber stört je nachdem was man macht.
Da der bei mir 144hz ist, kann man da noch etwas herunterstellen was etwas geholfen hat.
Es wäre aber noch ein Versuch wert ein anderes HDMI oder DP Kabel zu versuchen.
Ja hatte schon ein neues dp kabel gekauft, muss wohl am Monitor liegen. Hat aufjedenfall was mit den fps zutun erst wurde er komplett schwarz und dann habe ich gemerkt dass wenn ich auf 100fps runtergehe das schwarze weggeht aber halt so aussieht
das ist schon denkbar, könnte aber auch an der Grafikkarte oder den zugehörigen Treiber liegen.
Oben lese ich Windows-Update. Waren die Streifen schon vor dem Update vorhanden? Wenn nicht dann eben Treiber.
Kannst du den Monitor an einem anderen PC testen?
das ist dann eine denkbare Möglichkeit. Die Pixel eines solchen Monitors sind ja wie eine Matrix (ein engmaschiges Netz) angeordnet. Würden Zeilen oder mehrere Zeilen nicht angesteuert, entstehen Streifen. Da diese aber nicht völlig ausfallen sonst würde der Schriftzug "Windows Update" auch Streifen haben. Hat er offensichtlich nicht. Schwarz wird also nicht richtig schwarz.
"Windows Update" sollte stutzig machen, denn da wird ja neue Software eingespielt.
Endgültige Klarheit wird wohl ein anderer Monitor oder dieser probeweise an einem anderen PC bringen.
Welche Verbindung besteht eigentlich zwischen PC und Monitor?
VGA (15-poliger Stecker) DVI , HDMI , Dispay-Port ?
Könnte auch schon mal ein Kontaktfehler sein am Stecker oder Monitorkabel, also ich würde zumindest mal das Kabel beidseitig rausziehen und wieder einstecken, ob sich da was tut.
Ja schon gemacht und neues kabel gekauft, muss wohl der Monitor sein
Habe die Grafikkarte mit einem stresstest getestet und treiber auch aktualisiert, also denke das er der Monitor ist.