Das Boule-Spiel wird mit Kugeln gespielt, deren Durchmesser etwa 7,5cm Beträgt?

Hallokomma2  25.04.2020, 16:46

Was verstehst du daran nicht?

derFlxsh
Fragesteller

Alles

3 Antworten

Du berechnest c analo zu b: Also beide Kugeln berechnen und die Maß(ss)e der Kleineren von der Größeren sutrahieren.

a) Volumen und den Oberflächeninhalt einer Kugel mit einem Durchmesser von 7,5 cm

b) Du berechnest das Gewicht der Kugel mit der Dichte. Dann ziehst du das Gewicht einer kleineren Kugel mit dem Durchmesser 5 cm ab.

Du sollst mit Hilfe einer passenden Formeln beispielsweise die Oberfläche und das Volumen einer Kugel berechnen. Oder ein Volumen von einem anderen abziehen und eine Masse berechnen.

Was daran verstehst Du nicht?