Bowl Boule oder wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boccia.

Ziel ist es, die eigene große Kugel, meist aus Eisen, möglichst nah an die kleine Kugel, meist aus Holz oder Kunststoff, heranzubringen - da der Untergrund meistens sandig ist, bleibt einem also ein gezielter Wurf.

Man kann gegnerische Kugeln wegstoßen, man kann die Zielkugel wegstoßen, jeder Spieler hat drei bis vier Bälle, wenn alle weggeballert wurden gewinnt derjeniche, dessen Kugel am nächsten bei der Zielkugel liegt.

So zumindest verfahren wir.

nixawissa
Fragesteller

Ich habe 8 Verschiedenfarbige gleichgroße Kugeln aber aus PVC keine aus Eisen,wie beginne ich das Spiel und mit wieviel Peronen? Jetzt hab ich wenigstens ein bischen verstanden! Danke

Jokerfac3  12.07.2019, 08:11
@nixawissa

Die müssen nicht aus Eisen sein - wichtig ist, dass die Spielkugeln schwer sind und die Zielkugel leicht.

Normalerweise spielt man mit drei bis vier Personen, du braucht halt genügend unterschiedliche Kugeln, damit man auch weiß, wer am nächsten war.

Das Spiel mit den Kugeln heißt Boule (gesprochen Buhl), die italienische Variante heißt Boccia (spricht Bodscha). Anleitungen kannst du durch googeln finden.

Das Spiel heißt Boccia oder Boule und Google sagt dir den Rest