Bowlen gehen Preise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMn bedeutet das 17 € für eine Bahn, eine Stunde...

Bei ca. 6 Spielen die man dann machen kann, wären das 2,83 €/Spiel.

Nicht soo günstig, aber günstiger als sonst.

Spikeman197  05.11.2022, 14:36

Sie (Toms Bowling Hannover) rechnen übrigens mit 55 min pro 'Einheit', weil es natl. von voller Stunde zur voller Stunde immer 'Verzögerungen' gibt. Trotzdem sind 6 Spiele pro Stunde ein guter Richtwert. Ich war nur einmal iwo Bowlen, wo dann 'punktgenau' zur vollen Stunde die Bahn abgeschaltet wurde, obwohl noch je 1-2 Bälle zu spielen waren. MMn total dämlich und kunden-unfreundlich.

BaumUmarmerLol
Fragesteller
@Spikeman197

Danke für die Antwort. Gelten diese 6 spiele pro Stunde auch nur bei 2 Personen?

Spikeman197  05.11.2022, 15:00
@BaumUmarmerLol

Ja, das ist denen egal...dann spielt halt jeder 3 Spiele...

Nur wenn man vorher abbrechen will, muss man wohl vorher fragen, wie das mit den Kosten ist. Manche Bahnen vermieten nur ganze Stunden, andere halbe, oder man zahlt pro Spiel.

Deshalb ist die Faustformel '6 Spiele pro Std' wichtig, wenn man verschiedene Angebote vergleichen will.

Falls Du noch nicht da warst...der Eingangsbereich sieht etwas seltsam aus...man muss mit dem Fahrstuhl hoch fahren und durchs Treppenhaus (alles seltsam). Die Location selbst ist aber iO.

Bei uns bedeutet eine Einheit, dass jeder Teilnehmer 10 Mal spielt. Ich nehme mal an, dass das auch dort so ist. Also zahlt man pro Person 17€ für 10 "Würfe". Meiner Meinung nach sehr teuer.

17 Euro je Einheit = für einmal bowlen 17 Euro, also für eine Stunde oder je nachdem. Ob das ein guter Preis ist weiß ich leider nicht.

Spikeman197  05.11.2022, 14:56

pro Bahn und 1 h...17 € für ein Spiel wäre irre teuer. Üblich sind sowas wie 2,50-4,50 je nach Tag, Uhrzeit, Stadt...