Wie berechnen (Matheaufgaben)?

2 Antworten

Als erstes solltest du das Volumen der Stäbe berechnen

r=d/2

Grundfläche=pi*r^2

V=Länge*Grundfläche

Um das Gewicht eines Stabes herauszufinden wandelst du das Ergebnis in dm^3 um und rechnest das dann *0,52kg.

Wenn du das hast musst du schauen wie viele dieser Stäbe in die 3 Tonnen=3000kg reinpassen.

Schreib was du heraus bekommst und ich kann dir sagen ob ich das gleiche herauskriege.

Wie berechnen

Höchstlast des LKW durch das Gewicht eines einzelnen Stabes teilen. Dann hast Du die Anzahl.

Vampir21  03.04.2020, 15:54

Sehr hilfreich darauf wäre der Fragensteller ja nie im Leben gekommen

Sophonisbe  03.04.2020, 15:55
@Vampir21
Sehr hilfreich darauf wäre der Fragensteller ja nie im Leben gekommen

Wenn ich mir seine/ihre Fragen so anschaue: Ja.

Vampir21  03.04.2020, 15:59
@Sophonisbe

ich glaube das größere Problem stellt es dar das Gewicht des einzelnen Stabes zu errechnen

Sophonisbe  03.04.2020, 16:02
@Vampir21

Das kann durchaus sein.

Aber es wurde ja außer "wie berechnen" keine genaue Frage gestellt, stattdessen mal wieder kommentarlos eine ganze Aufgabe hinkopiert.