Laserpointer Präsentation?

1 Antwort

Den USB-Stick an den PC anzuschließen wäre die sinnvollere Entscheidung, weil die USB-Anschlüsse am Smartboard eher da sind, um Daten-USB-Sticks o.Ä. anzuschließen, beispielsweise für Videos. Die Anschlüsse am Board übertragen üblicherweise nix an den PC.

Ginpanse  28.02.2024, 19:13

so ein Quatsch. Der usb stick vom Präsenter sendet also keine Daten oder wie? Usb ist usb. Die ports am smartboard sind einfach nur ein hub, damit man besser drankommt, weil der pc oft verbaut ist. wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht antworten

unterflieger123  28.02.2024, 19:18
@Ginpanse

Nicht jedes Smartboard hat eine USB-Verbindung zum Rechner. Die Annahme, dass dieser hinter dem Board verbaut ist, habe ich nicht gemacht. Da es auch ein Desktop-Rechner sein könnte (und das Smartboard vielleicht nur mit HDMI angeschlossen ist), erschien mir der direkte Anschluss an den PC als bessere Lösung. Ich mag zwar keine Ahnung haben, ich habe bloß die zuverlässigste Methode mit den zuvor gegebenen Informationen genommen.