Schulpraktikum - der reinste Horror ..

9 Antworten

Habe zur Zeit auch mein erstes Praktikum, und unsere Lehrer haben uns klar und deutlich gesagt, dass wir uns bei Probleme an die Betreuer des Praktikums oder Ansonsten an die Schule wenden sollen. Wir haben zudem betreuende Lehrer während des Praktikums. Möglicherweise hast du ja auch eine/n betreunde/n Lehrer/in an die/den du dich wenden könntest.

Ja hab wie gesagt eine extrem nette Betreuerin, wie gesagt. Aber ich glaube die würden mich für komplett dumm halten. Dann halten sie es auch keine Woche mit mir aus. So geht das. Wie soll ich das sagen? "mimi der hat mich beleidigt" :/ klingt voll peinlich. Oh man ich bin echt verzweifelt. Habe nichts für den Bericht

0

Nein du hast nix vesaut!!!!!!!!!!!! Sag es deinem Leher der wird das verstehen und du wirst dir wohl ein neues Praktikum suchen dürfen. Sag es ebenfalls deinen Eltern die werden dir natürlicb helfen. Geh dann zur Praxis und sag hmm das ist doch nichts für mich von so einem "Zahnarzt" kann man doch nichts lernen und geh dann einfach. Ganz ehrlich ich würde es eiskalt machen solltest du auch tun da gibt es bessere Praktikas. Spätestens bis nächste Woche hast du ein neues Praktikum dann dauert das eben nur 1 Woche aber was solls?

Sag sofort deiner praktikumsbetreuerin bzw lehrerin bescheid.Vll hat die einen guten rat. Bei uns hat sie damals die leute zusammen gemotz und danach wurde es besser :)

Wie komme ich mehr aus mir raus?

Seit dem 01.02.10 absolviere ich ein Praktikum beim HNO-Arzt. Heute war meine Lehrerin dort um nachzuschauen, ob alles in Ordnung sei. Meine Betreuerin meinte das alles gut ist aber ich noch mehr aus mir raus kommen könnte.Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was sie von mir will. Ans Telefon gehe ich, ich nehme Patienten an, suche selbst nach arbeit in der Praxis etc. . Vielleicht meint sie aber auch, dass ich Fragen stellen soll oder so. Nur leider hab ich keine Fragen. Und wenn mal was nicht klappt hol ich mir auch sofort Hilfe von meinen Mitarbeitern.

...zur Frage

Darf ich mir das bieten lassen?

Also ich wurde in Russland geboren und meine Eltern sind dann mit mir hier her nach Deutschland gezogen. Mein deutsch ist eigentlich gar nicht so schlecht(finde ich),aber manche Jungen aus meiner Klasse kommen oft mit solchen Sprüchen wie:,,Sch**ß Russin verschwinde in dein Land'' oder ,, Alle raus'' u.s.w. ich finde diese Sprüche können auch wirklich verletzen wenn man sie oft gesagt bekommt. Zu meinem Klassenlehrer bin ich auch schon ein paar tausendmal hin gegangen der tut aber rein gar nichts supiii (Hoffe man hört den Ironie teil bei meinem Supii). Naja jz würde ich echt gerne wissen was ich tun kann ? :(

...zur Frage

Freundschaft wegen Lügen kaputt?

Hey meine beste Freundin hat etwas mitbekommen von drei Leuten was ich angeblich gesagt hätte. Und sie glaubt mir einfach nicht das es nicht stimmt „es ist sehr privat“. Ich hab mit allen geredet es ergeben sich wiedersprüche. Ich habe alles versucht um klar zu machen das ich die Wahrheit sage und nie irgendwie was rum erzählt habe aber sie glaubt mir nicht und vertraut denn anderen das es stimmt. Sie meinte nur sie meldet sich irgendwann. Was aus meiner Sicht völlig bescheuert ist weil ich nichts getan habe und ihr Chats gezeigt habe wo die Leute die ihr das erzählt haben behaupten sie hätten nie was gesagt. Ich habe daraufhin weil sie wirklich es nicht wahrhaben wollte die Freundschaft beendet weil es einfach so keinen Sinn macht wenn ich alles Probier und sie nicht drauf eingeht und echt den anderen mehr glaubt.

Was meint ihr. Welche Optionen wären noch möglich.

Mfg

...zur Frage

X Box Controller Headset Stecker kaputt?

Ich habe mir vor ner halben Stunde eine Headset für die x Box s geholt. Vor einer Stunde konnte ich noch ganz entspannt mit meinen Apple Kopfhörern an dem Controller Netflix schauen. Nun komme ich wieder zuhause an und will meine neuen Kopfhörer ausprobieren. Aber jetzt steht hier das weder mit den Apple Kopfhörern noch mit den neuen Microsoft ( wenn ich sie reinstecke) eine Verbindung da ist. Genauer gesagt es steht das kein Headset verbunden ist. Kann es sein das in der Zeit in der ich die Kopfhörer geholt habe mein Headset auf dem Bett liegend kaputt gegangen ist? Und was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie soll ich auf solche zweideutigen Sprüche reagieren?

Hey ich w/15 mache gerade ein Praktikum.. heute habe ich einen anderen Praktikanten m/16 kennengelernt.. Am Anfang hat er noch ganz nette Komplimente gemacht aber danach wurde es echt sehr unangenehm und er hat es aufjedenfall übertrieben.. ich bin eigentlich echt ein recht lockerer Mensch der nichts gegen Witze hat die auch mal zweideutig sein können aber das war meiner Meinung nach sehr pervers und er muss aus jedem Satz irgendwas perverses formulieren.. Die anderen haben mich sogar als er anwesend war vorgewarnt das er halt sehr schwierig und anstrengend ist und das mich das nicht abschrecken soll!! Ich habe auf alles was er zu mir gesagt hat eher abweisend reagiert und werde ihm sicherlich nicht schreiben da er mir seine Nummer gegeben hat und darum gebeten hat damit ich ihm schreibe.. Wie soll ich auf seine blöden fragen und Sätze reagieren??

...zur Frage

Darf sie mir mein Handy wegnehmen und den Kontakt verbieten?

Hallo. Ich bin ja in Amerika und langsam lebe ich mich echt gut ein. Ich habe täglich Kontakt nach Hause, da ich sonst sehr starkes Heimweh bekomme und mich unwohl fühle. Die Betreuerin vor Ort hat das mitbekommen und trifft sich später mit mir, sie möchte mir mein Handy wegnehmen und mir den Kontakt verbieten, sodass ich nur noch ein Mal pro Woche mit meinen Eltern Kontakt haben darf. Ich möchte das nicht. Wir haben das nirgends unterschrieben. Meine Gasteltern haben nie was dagegen gesagt, dass ich Kontakt habe aber ich habe panische Angst dass die Betreuerin sie auf ihre Seite zieht. Die Betreuerin ist extrem kaltherzig zu uns Schülern und zwingt uns Clubs beizutreten, denen wir nicht beitreten wollen. Darf sie mir mein Handy nehmen? Ich habe panische Angst vor ihr, und dass ich keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern haben darf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?