Schulpflicht weg machen?

1 Antwort

Da bleibt dir dann nur umsziehen in ein Land in dem Homeschooling erlaubt ist.

In Deutschland jedenfalls bist du noch schulpflichtig.

Mobbing muss man sich aber nicht gefallen lassen: Auch wenn du schon 17 bist: Wende ich an deine Lehrer oder Eltern. Oder auch an die Polizei. Zwar kennt man Mobbing als solches nicht als Straftatbestand, aber die Taten beim Mobbing sind oft strafbar.

Ansonsten noch Klasse oder Schule wechseln und noch mal nen "Neustart" machen