Schulnote nicht berechtigt?

8 Antworten

Da gibt's nur eins: Frag sie, wie sie auf die Note kommt, und sag ihr dann, wie du das siehst.

Allerdings ist das Niveau in jedem Bundesland anders. Deswegen kannst du nicht davon ausgehen, dass du in einem anderen Bundesland bei gleichem Einsatz auch die gleichen Noten bekommst.

Pflegeyoutube
Fragesteller

Das Verstehe ich auch, jedoch habe ich mich mit den anderen Schülern verglichen ( und das Niveau in diesem Bundesland ist niedriger als in meinem alten ). Außerdem kann es doch nicht sein, dass ich in den USA eine 2 bekomme, dort wo Englisch die Landessprache ist.

Midnight1999  20.06.2019, 19:12
@Pflegeyoutube

Es bringt nichts, wenn du dich mit den Anderen vergleichst. Das muss deine Lehrerin tun. Also nochmal: Frag sie nach dem Grund und sag ihr, wie du das siehst. Nur so kannst du dein Ziel erreichen.

Im Übrigen ist das Englisch, das in der Welt gesprochen wird, nicht das, was in der Schule unterrichtet wird. In der Schule lernen wir geschriebenes Englisch, aber kein gesprochenes.

Wir kennen jetzt ausführlich deine Meinung.

Allerdings kennt keiner von uns deine tatsächliche mündliche Leistung und auch nicht die Meinung bzw. die Einschätzung des Lehrers.

Und wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass der Lehrer dazu in der Lage ist, eine 1 von einer 3 zu unterscheiden und richtig zu entscheiden.

Von daher, einfach im nächsten Jahr besser machen.

Die Welt wird davon nicht untergehen.

Viele Grüße

Michael

Erklär ihr deine Ansicht der Dinge vlt auf Englisch falls du es so gut sprichst

Was für Noten du auf der anderen Schule hattest, interessiert nicht.

Der Lehrer kann nur das benoten, was er in den 5 Monaten von dir gesehen hat.

Übrigens ...

Eine Freundin von mir ist gebürtige Amerikanerin aber mit deutschen Eltern. Als die Eltern dann wieder nach Deutschland gekommen sind und meine Freundin in die deutsche Schule kam, hatte sie in Englisch eine 5 ...warum?

Weil das amerikanische Englisch ganz anders ist, als das britische Englisch, das in der Schule unterrichtet wird.

Von daher sind deine 3 Monate im Amiland auch nicht ausschlaggebend.

Midnight1999  20.06.2019, 19:01

Es ist nicht zwingend britisch. Meine erste Englischlehrerin hat z. B. überwiegend amerikanisch mit uns gesprochen.

Pflegeyoutube
Fragesteller

Es sind jedoch mehrere Faktoren, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die anderen Schüler weit schlechter als ich sind. Das kann ich auch so sagen und das wissen einige auch selbst. Dazu wurde ich in der alten Schule sehr stark anders Bewertet ( ich hatte die einzige 1 in der gesamten Klasse ). Mein Englisch ist hervorragend ( das hört sich egoistisch an, ist aber so. )

Frag einfach den Lehrer, wie er zu seiner Einschätzung kommt. Deine eigene ist völlig irrelevant.