Schulleiterin Abschiedsbrief schreiben?

3 Antworten

Schreib ihr doch, von wann bis wann du Schülerin an dieser Schule warst und wie du sie wahrgenommen hast, dass du ihre Arbeit immer fair, gut etc eingeschätzt hast. Vielleicht hat sie sogar mal was für dich erreicht oder eine ihrer Eigenschaften hat dich besonders beeindruckt? Dann wünsch ihr alle Gute für Ihren Ruhestand. Vielleicht kennst du ja eines ihrer Hobbys und kannst da noch drauf Bezug nehmen.

Finde ich unnötig, da du ja 1. Nicht mehr auf der Schule bist und 2. Nur 3 Jahre drauf warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
LineJane
Fragesteller

Ja und ^^ was hat das damit zu tun das ich nicht mehr darauf bin oder "Nur" 3 Jahre an der Schule war? Selbst wenn es nur 1 Jahr gewesen wäre würde ich dies machen. Ebenso wenn meine Ehemalige Klassenlehrerin irgendwann in Rente geht 😄 (und ja ich weiß sind zwei paar unterschiedliche Schuhe) dennoch hat sie viel für uns getan. Also wieso sich nicht bedanken und sie verabschieden. Immer hin bin ich doch erst letztes Jahr abgegangen 😊 also ich finde es eine nette geste und sie wird sich sicherlich darüber freuen. Und es kommt dann ja auch nochmal darauf an, mit welchem Verhältnis man die Schule verlassen hat 😊 wäre ich in einem schlechten Verhältnis gegangen, hätte ich es wahrscheinlich eher nicht gemacht. Aber wer weiß.

Trotzdem danke für deine/ihre Meinung 😊

Schönen Dienstag noch ☺

Denk an das was Du sagen willst. Wieso willst Du denn dieser Person schreiben? Sie muss ja wohl wichtig für Dich sein, oder? Dann sag es einfach. Und wünsche einen schönen und gesunden (Un-)Ruhestand.