Schulkameradin ,, zwingt“ mich zur Schule was würdet ihr tun?

13 Antworten

Dir scheint die Hitze zu Kopf gestiegen zu sein.

Ihr haltet im Team eine Präsentation also haben alle da zu sein, Ende der Diskussion. Wenn es dir zu heiß ist und du wirklich bedenken hast würde ich mit dem Lehrer reden und ihn darum bitten die Präsentation auf einen kühleren Tag zu verschieben aufgrund deiner Schwangerschaft. Im Normalfall sollte das kein Problem sein aber du kannst nicht erwarten das jeder Rücksicht auf deine Schwangerschaft nimmt denn die hast du und dein Partner zu verantworten dafür können die anderen nix.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XXsadXX  01.07.2025, 16:19

Es ist doch nur eine Präsentation. Du tust so als wäre das was wichtiges oder sinnvolles.

juli189379  01.07.2025, 16:20
@XXsadXX

Ich kann das nicht beurteilen inwiefern die FS die Sache kleinredet. In Deutschland gilt erst mal gleiches Recht für alle.

XXsadXX  01.07.2025, 16:21
@juli189379

Und weiter? Wenn sie zuhause bleiben kann, dann kann sie das doch einfacher. Es ist nur Schule.

juli189379  01.07.2025, 16:21
@XXsadXX

Wie wärs damit wenn du dir jemand suchst der Lust hat mit dir zu diskutieren? :)

Schon mal etwas von Teamwork gehört?

Es ist total unfair, wenn man sein Team hängen lässt auf Grund von eigenen Befindlichkeiten wie null Bock oder keine Lust.

Stellwerk  01.07.2025, 16:05

Schwangerschaftsprobleme als "Befindlichkeiten" abzutun zeugen von maximaler Empathiefreiheit und Ahnungslosigkeit.

Wintermadl  01.07.2025, 16:06
@Stellwerk

Ich selbst 4 mal schwanger. Es als Ausrede herzunehmen nur weil sie keinen Bock hat ist sehr dreist.

Caila  01.07.2025, 16:09
@Wintermadl

Und in den 4 Schwangerschaften musstest du bei 36 Grad durch die Gegend laufen. Und natürlich waren die exakt so wie bei der FS.
Also gerade jemand der 4 Schwangerschaften hatte solltest du wissen das die bei Jedem anders verlaufen kann.

juli189379  01.07.2025, 16:13
@Caila

Wintermadl hat absolut Recht was dass angeht. Die FS kann meinetwegen Fragen ob sie die Präsentation auf einen kühleren Tag verschieben aufgrund ihrer Schwangerschaft aber aufgrund der Schwangerschaft jemand bevorzugt zu behandeln ist ein no go. Wenn sie sich deshalb krank schreiben lässt wird sie den Zorn ihrer Präsentationskollegen auf sich ziehen.

XXsadXX  01.07.2025, 16:20
@juli189379

Dann sollen diese Kleinkinder in ihrer Gruppe hald rumzicken

Caila  01.07.2025, 16:53
@juli189379

Und wenn Sie umkippt und deshalb eine Fehlgeburt erleidet übernimmst du dann die Verantwortung dafür? Oder die Kollegen? Wohl kaum.

Finde es vollkommen verständlich, dass du nicht kommst, wenn du schwanger bist (so interpretiere ich Ssw).

Wenn es keine Noten gibt kann es dir wurscht sein.

Lass Dich krank schreiben. In wenigen Wochen wird man ohnehin sehen, dass Du ein Kind bekommen wirst.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 12:54

Ja das sind meine letzten 2 Schulwochen, danach bin ich fertig

Ich würde an deiner Stelle nicht gehen wenn ich einschätze das es mir sehr schlecht gehen wird.

Physische und psychische Gesundheit von einem selbst ist wichtiger als eine Präsentation (die nicht einmal gewertet wird)