Kann ich es bringen abzusagen?

2 Antworten

Ich bräuchte das jetzt auch nicht sooo unbedingt. Ich hab zwar kein Plan was ich machen will, aber ich denk da gibts noch andere Möglichkeiten das herauszufinden

Na, unterschätz das nicht. Klar hast du andere Möglichkeiten, aber nutzt du sie auch? Wenn du sie bisher nicht genutzt hast, was wird in Zukunft anders sein, dass du sie dann nutzen wirst? Je näher du dem Abschluss kommst, desto mehr wirst du doch erst recht viel zu tun und ergo keine Zeit haben, gell? Und dass eine Möglichkeit zu dir in die Schule kommt und nicht umgekehrt du irgendwohin fahren musst, ist eben auch Luxus.

Und du weißt auch ganz bestimmt nicht erst seit heute, dass du die ganzen Prüfungen und Präsis usw. hast. Warum hast du nicht wenigstens ein paar Sachen davon am vergangenen Wochenende schon mal erledigt?

Ich glaube nicht, dass dir die Lehrerin groß böse sein wird, wenn du nicht zum Seminar gehst, denn ihr kann das egal sein, ob sie eine Person mehr Publikum hat oder nicht. Es geht um deine Zukunft, wenn dann solltest du dir selbst böse sein. An irgendwelche Präsentationen wirst du dich in 10 Jahren gar nicht mehr erinnern, aber in 10 Jahren wirst du die Früchte deiner Entscheidung über deine berufliche Zukunft ernten (oder halt auch nicht).

Schildere ihr ehrlich deine Lage, ich denke, dass sie dir nicht böse sein wird. Das Seminar sollte dir ja eigentlich helfen und dich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.