Angst vor Präsentationen?

1 Antwort

Hallo Fashion,

wenn du das nur noch aus Furcht vor deinen Eltern machst, ist es natürlich Mist. Dann solltest du es auch beenden, denn du sollst ansonsten die Sache dann ja dein Leben lang machen oder was.

Mach diese Präsentation mal zu einer Prüfung für dich. Wenn sie dir gut gelingt, bist du vielleicht bisschen stolz auf dich und findest auch Spaß an den Inhalten.

Natürlich musst du dich jetzt noch mal bisschen anstrengen und die Sache gut vorbereiten. Als Konzept schreibst du keine ganzen Sätze auf, sondern nur Stichworte. Diese Stichworte kannst du dann problemlos in ganze Sätze umformen.

Guck dir einen der Zuhörer aus. Dann nimmst du dir vor, dass du den/diejenige von deiner Sache ÜBERZEUGEN willst. Guck ihn/sie die ganze Zeit an, wenn du redest.

Viel Erfolg!