Open Office Doppelpfeile

3 Antworten

das kann man auch so machen = bei zeichenfunktionen unten am rand linien anklicken - linie ziehen-dann bei linienendstil die pfeilenden aussuchen - nun kannst du den pfeil an den kästchen packen und schräg stellen - kopieren - curser positionieren und nun hast du zwei gleiche doppelpfeile. mfg.m.

Simon3038
Fragesteller

Oha danke für die Antwort. Das Problem ist ich schreibe sehr viel Formeln in der Präsentation. Wenn ich das alles Zeichne bin ich morgen noch nicht fertig, aber die Idee ist gut. Ich habe mir jetzt ein LaTeX Plugin geholt. Damit geht das jetzt zum Glück alles und es sieht Schick aus :).

Du kannst die vorhandenen Pfeile mit Doppelklick anklicken, dann siehst Du 2 grüne Punkte. Einen davon klickst Du an, hälst die Maus gedrückt und drehst in die Richtung, die du haben willst.

Das kannst Du dann kopieren und einfügen (möglicherweise liegen die Kopien direkt übereinander, dann gehst Du auf den Pfeil, hälst wiederrum die Maus gedrückt und schiebst die Kopie dahin, wo sie hinsoll).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm
Simon3038
Fragesteller
Du kannst die vorhandenen Pfeile mit Doppelklick anklicken

Ich glaube du gehst davon aus das es sich um Grafiken handelt oder?

beangato  20.10.2014, 17:54
@Simon3038

Ich habs grad selbst probiert - es klappt tatsächlich. Sonst hätte ich das ja wohl nicht geschrieben.

beangato  20.10.2014, 18:04
@beangato

Allerdings ging ich davon aus, dass Du die Pfeile selbst gemacht hast - sorry. Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich.

Simon3038
Fragesteller
@beangato

Ja das stimmt. Das es nicht klappen würde wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich werde es jetzt erstmal mit einer LaTeX Extension probieren. Wenn das versagt, dann werde ich es mit einem Bild machen.

hallo Simon3038 - also ich verwende für solche Zwecke die Schriftart "Wingdings" (Menu Einfügen/Sonderzeichen/Wingdings und verfremde dann die Pfeile, entweder mit Schatten, bold, relief etc