Schulfach Wechsel: Bin ich im recht?

1 Antwort

Moinsen, also, du bist ganz klar im Recht, Mann! Wenn du schon einen Antrag gestellt hast, um in den Gymnasialzweig zu wechseln, und er akzeptiert wurde, dann sollte die Schule den Plan entsprechend anpassen, damit du wechseln kannst. Es ist Schmutz, dass dein Kollege übertragen wurde, während du nicht. Wenn du wütend bist, gehört das dazu, aber lass dich nicht zu impulsiven Handlungen hinreißen! Geh nicht einfach in den Kurs, ohne eingetragen zu sein –das könnte zu Chaos und unangenehmen Folgen führen (meine Erfahrung).

Also, sprich einfach mal mit der Schulleitung und drücke deinen Schmerz aus. Du hast doch das Recht, gehört zu werden. Bleib ruhig und besonnen, und stelle sicher, dass du deinen Fall logisch und überzeugend darlegst. Wenn die Schulleitung immer noch nicht darauf eingeht, gibt es ein Problem... Du könntest du eine Beschwerde einreichen oder dich an die Schulaufsichtsbehörde wenden. Aber, Bro, denk' dran, Mann: Bleib cool und handle rational. Rache ist niemals die Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedeslushen
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich sehr das ich nicht alleine so denke