Schule Wie weit darf entfernt sein?
Hey Leute ,also ich habe eine Frage meine mama bekommt ihr 3 kind und will deshalb umziehen . Das Problem dabei ist das sie wahrscheinlich 1 - 2 Stunden Von hier entfernt umziehen will , aber ich möchte meine Schule behalten , also inder ich jeztz gehe weil ich dort besser lernen kann und ich nicht wieder gemobbt werden will . Könnte ich immer noch auf die selbe schule gehen auch wen ich 2 stunden weit entfernt wohne (wen ich mit der sbahn zur schule fahre ) Ich hoffe ich habe alles richtig geschriben 😳 LG Salome
3 Antworten
Das kommt auf dich drauf an. Wenn du glaubst du kommst damit zurecht, dann spricht nichts dagegen. Es gäbe auch noch die lösung mit einem internat, wenn es sowas dort gibt.
Die zeit in der bahn mudst du halt dann mot lernen und hausübung machen verbringen.
Ja ich habe das alles schon mit eingeplant (: dankeeee schön
Hallo, in welche Schulart gehst du denn und in welchem Bundesland wohnst Du?
In meinem Bundesland ist für Grund- und Mittelschulen der Wohnort verpflichtend, man kann sich aber befreien lassen; da du ja jetzt das Bundesland wechselst, müsstest du dich bei der schulbehörde des neuen Bundeslandes erkundigen; gibt es auf deiner Schule evtl einen beratungslehrer der weiterhelfen kann;
Wie magst du denn zur Schule kommen u du weißt dass die Fahrt teuer ist..??
Nein, deine Mum muss dich in der neuen Schule an melden.
Die für dich dann zuständige Schule bekommt vom Staat Geld für dich u möchtest du in die alte gehen, ist das ein Bürokratischer Aufwand!
Zumal du wohl die Fahrtkosten eh nicht bezahlen könntest
Also ich gehe auf einer gemeinschafts schule in sleswig holstein ziehe aber nach Hamburg