Schule weigert sich Geld zurück zu zahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einen Brief an die Schule (keine Mail). Setz darin klipp und klar eine Frist von einer Woche (Datum nennen und fett schreiben), in der du den Eingang des Geldes auf deinem Konto erwartest. Kündige außerdem an andernfalls ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte einzuleiten. Den Brief schickst du als Einschreiben mit Rückschein. Das sollte Wirkung zeigen.

reginarumbach  25.08.2016, 11:55

so muss man vorgehen! auf jeden fall!

vonPB  25.08.2016, 12:05

da Stimme ich zu!

Setze einen altmodischen Brief auf und weise die Rückbuchung bzw Barauszahlung innerhalb einer Frist von 2 Wochen an. Schreibe rein, dass nach Fristablauf anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen wirst.
Brief mit einem Zeugen schreiben. Als Einschreiben versenden. Alles Gute

Darauf darf man sich nie verlassen, und sollte immer etwas Geld auf der hohen Kante haben. Da hast indirekt in der Schule etwas sinnvolles für die Zukunft und das Leben gelernt. Geh nochmal zur Sekretärin und mach Druck, zur Not drohst du mit den Eltern :-)

Wenn ihr sowas wie ein Elternbeirat habt, solltet du zu denen gehen. Wenn die Erwachsenen Druck machen, geht es vielleicht schneller.

Ihr könnt es auch bei vertrauenslehreren versuchen. Es kann ja net sein, dass jeder Lehrer nichts damit zu tun haben will.

Wenn nichts anderes klappt, dann mit den Eltern zum Anwalt.

Stelle denen eine Frist (2 Wochen sollten reichen) bis sie das Geld zu zahlen haben. Gehe, wenn nichts anderes geschehen ist, dann zum Anwalt.

Hygienespray
Fragesteller

Naja ich vermute stark dass,das Geld fürs Eis am letzten Schultag ausgegeben wurde den die komplette grundschule wurde eingeladen. ..oder kriegen Schulen Geld vom Staat um mit Kindern Eis zu Essen? ??