Schule probezeit 2 fünfer

3 Antworten

Ich kenne das so, dass man innerhalb der Probezeit einen bestimmten Notendurchschnitt bekommen muss, um für das zweite Halbjahr zugelassen zu werden. Sollte man nicht bestehen, fliegt man zum Ende des Halbjahres.

Bei mir war das so: Man fliegt mit zwei fünfen oder einer sechs auf dem Zeugnis.

Was für eine Schule macht denn Probezeiten? Ich kenne das nur von Gymnasien die Schüler früher nicht nehmen wollten mit Real Empfehlung. Dann konnten die Eltern auf einer Probebeschulung von 6 Wochen bestehen. Also was genau meinst du?

bulbul94  26.11.2014, 20:16

Berufliche Schulen haben ein Halbjahr lang Probezeit.