Schule nach Skoliose OP?

1 Antwort

Ich bin zwar nach der OP ins Studium und nicht in die Schule gegangen, aber meine Tipps wären:

- Mit Lehrern usw sprechen und dir einen Sitzplatz am Rand oder ganz hinten zu besorgen, so dass du im Unterricht mal aufstehen kannst wenn du Schmerzen hast

- Nimm ein Kissen mit falls es dir gut tut (oder ein auch Keilkissen...)

- Eventuell fragen ob du dich in den Pausen in ein Krankenzimmer (falls ihr sowas habt) hinlegen darfst, wenn es deinem Rücken gut tut.

- Besorg dir einen rollbaren "Trolley-Rucksack", den kannst du abgesehen von den Treppen dann ziehen

- Bitte um Hilfe, ehe du dich kaputt machst! Und wenn du merkst, dass es wirklich noch nicht geht, lass dich länger krankschreiben! So eine OP ist eine riesige Sache und manche brauchen einfach länger als andere, ehe sie da wieder fit sind.

- Je nachdem wie gut du in der Schule bist würde ich entweder eine/n Schulfreund/in bitten dir "Nachhilfe" für das versäumte zu geben, oder falls du eh nicht so fit bist in der Schule, gleich richtige Nachhilfe zu nehmen.

- Lass dir den versäumten Stoff von Mitschülern geben und Rede auch mit den Lehrern, die können dir vielleicht auch noch Material zukommen lassen oder tipps geben