Schule meines Kindes ruft ohne Nr an u. macht Terror wenn man nicht zurück ruft. Bin ich verpflichtet bei privater nummer ran zu gehen?

7 Antworten

Niemand ist verpflichtet, Telefonate anzunehmen oder zurückzurufen. Aber Du hast ja anscheinend eine Nummer auf dem Display gehabt, oder? Weil Du schreibst, private Telefonnummer. Ich mach das in der Regel so, wenn mir die Nummer etwas sagt, rufe ich zurück. Wenn ich denke, das ist so eine blöde Umfage, mache ich das nie. Davon abgesehen, hätte der Anrufer ja eine Nachricht hinterlassen können, dann weiß man, um was es geht. lg Lilo

Hallo nein es steht private Nummer auf dem Display keine nummer. Das problem ist nur dass das ungefähr 20 mal am Tag auf meinem Handy steht und ich deswegen einfach nicht weiß wer anruft die Schule verlangt jetzt aber von mir das ich 24 Stunden am Tag verfügbar wäre wenn sie gerade mal anrufen. oder zumindestens sofort zurück rufe soll ich jetzt jedes mal wenn bei mir private Nummer auf dem Display steht auf verdacht in der Schule anrufen? Ist doch schwachsinnig es gibt nämlich auch einen apparat der die nummern überträgt aber sie können nicht jedes mal die sekretärin vom stuhl schmeißen nur damit sie mich anrufen können wurde mir gesagt das klappt also nur wenn mein Kind dann ernsthaft krank ist oder irgendwas passiert ist dann ruft die sekretärin an

0

Präge dir die Nummer von dem Sekretariat u. dem Lehrer ein, u. gehe nächstes Mal ans Telefon. Dein Kind muss sich darauf verlassen können, dass die Mama da ist, wenn ihre Hilfe benötigt wird od. ein Notfall vorliegt. Außerdem ist 20x klingeln lassen nerviger, als 1x abnehmen u. das Problem schnell klären.  

Wenn du doch vermutest, es könnte die Schule deines Kindes sein, würde ich doch rangehen. Vielleicht ist der/dem Kleinen was passiert. Und mal ehrlich: Was hast du denn früher gemacht, als es noch keine Rufnummernübermittlung gab? Bist du da garnicht ans Telefon?

Das kann ich aber nicht weil ich arbeite. Ich bin selbstständig und kann nicht ständig am Telefon hängen nachdem ich aber nicht nur einen anruf mit unterdrückter nummer am Tag habe sondern im schnitt locker 20 kann ich so nicht wissen das jetzt gerade wieder die schule angerufen hat. Wenn was mit meinem Kind ist übelkeit ect. Dann ruft des sekretäriat an und ich seh das. Nur die Lehrer rufen von dem Apoarat mit unterdrückter nummer an.

0

Ruft die Schule denn sooft wegen des Kindes an, wenn es ihm nicht schlecht geht?

0

Hilfe 0800 - Nummer!

Hallo Bei uns ruft fast täglich diese Numemr an : 08003009900 Kennt jemand diese Nummer ? Soll ich ran gehen ?

...zur Frage

Eine unbekannte Nummer ruft immer an, was tun?

Eine Nummer aus Nordrhein-Westfalen ruft immer und immer wieder an. Ich bin natürlich nicht ran gegangen! Nach einer Weile hat mich dass so genervt, dass ich die Nummer eingespeichert und blockiert habe. Sobald der Anrufer aber auf anonym geht(ich sehe nicht die Nummer sondern nur anonym) gilt diese Blockierung aber scheinbar nicht mehr... Ein Freund von mir hat da angerufen, aber es ging keiner ran. Was soll ich tun? Zur Polizei will ich nicht.. so dramatisch ist das ganze auch nicht, aber bei meinem Handy einzustellen, dass mich nur meine Kontakte anrufen können hilft auch nicht. Es nervt. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Klarmobil ruft ständig an, warum?

...zur Frage

Anonyme Nummer ruft an und macht komische Geräusche!?

Seit ein paar Monaten ruft bei uns auf dem Telefon (also nicht Handy) so eine Anonyme Nummer an... Meistens gehe ich ran und dann kommen nur so ganz komische Geräuche z.B. Klatschen oder summen usw. Ich weiß nicht wer das ist und die Nummer wird auch nicht angezeigt. Heute hat er angerufen und niemand ist dran gegangen, dann hat er auf den Anrufbeantworter "gesprochen". Ich hab es mir angehört, eshat so komisch geklatscht... Ich hab langsam echt Angst... Weiß jemand vielleicht was/wer das ist und wieso dieser jemand immer bei uns anruft?

...zur Frage

Komischer typ ruft an was soll ich machen?

Mich hat ein typ mit privater nummer und seltsammer Stimme angerufen und wollte wissen wie es mir geht.Ich habe gesagt das ich erst wissen will wer er ist.Daraufhin hat er geschrien DEIN SCHLIMMSTER ALPTRAUM.Er ruft alle 5min an und sagt hir ist dein schlimmster alptraum. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Mich ruft immer eine unbekannte Nummer an...was soll ich machen?

+49 2303 63345
Deutschland

Diese Nummer ruft mich immer an, wie kann ich herausfinden woher diese Nummer kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?