Schule macht mich mental kaputt?

5 Antworten

Ging mir genau so.... Nach einer Zeit checkt man dass man so oder so durchkommt und wenn Man eine Persönlichkeit hat so wie ich, sodass es einem egal ist was die anderen von einem denken, ist das auch alles egal

Vroni2406
Fragesteller

Das hat mich wirklich zum nachdenken gebracht... Danke!

KryptonDB  02.02.2020, 23:13
@Vroni2406

Ja, man hat in der. 8en Klasse immer ein down. Man muss der Welt nicht gefallen. Hinzu kommt dass man lernen muss zu manipulieren. Ich studiere mit 14 an der Universität in Hagen. Das ist ziemlich viel Arbeit... Drei mal darfst Du raten was. Ich sage wenn ich meine Hausaufgaben oder Arbeitsmaterialien nicht habe

Beschwere dich bei deinen Eltern, die dir nicht beigebracht haben, wie man mit "Stress" umgeht und die dich scheinbar zwingen, entgegen deinen Fähigkeiten, aufs Gym zu gehen. Geh runter auf die Realschule, du bist eben nicht für das Gym gemacht.

Wenn das wirklich deine Freunde sind, dann wird der Kontakt halten.

Du Arme. Ich kann dich gut verstehen. Einer meiner Freunde war auf einer Schule in Bayern- und es ist wirklich hart. Ich bin auf ein Gymnasium in NRW gegangen. Das war deutlich einfacher, mein Abischnitt war sehr gut. Wie viel lernst du für die Arbeiten denn? In der 8. Klasse hatte ich ein ähnliches Tief. Da kommst du wieder raus. Mach erst einmal weiter!

Vroni2406
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich fange meisten 1 Woche vor einer Arbeit an zu lernen und habe in Mathe, Englisch und Latein auch wöchentlich Nachhilfe.

JKL213  02.02.2020, 22:54
@Vroni2406

Liebe Güte. In der 10. Klasse hatte ich einen Schnitt von 1.56, obwohl ich mich total hängengelassen hab. Da hat es auch mal gereicht, sich die Sachen am Morgen vor der Arbeit anzuschauen.

Vielleicht solltest du wirklich über einen Schulwechsel nachdenken. Was schreiben Deine Freundinnen denn für Noten?

Vroni2406
Fragesteller
@JKL213

Meistens 3 und lernen halb soviel wie ich.

Ich glaube ich werde meine Eltern ansprechen und mit ihnen über einen schul-wechsel reden.

Danke!!!

Deine Freundinnen könntest Du immer noch privat besuchen und den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten, denn sie sind ja nicht aus der Welt. Auch ich habe, 35 Jahre nach Studium, noch Kontakt zu einem ehemaligen Kommilitonen.

Was nutzt Du Deinen Freundinnen oder was nutzen sie Dir, wenn Du so kaputt bist, dass Du nur noch ein Wrak bist? Gar nichts! Denn dann verlierst Du sie definitiv und nicht nur sie, sondern alles andere auch , einschließlich Deiner Gesundheit und somit letzten Endes Deiner selbst.

Kaenguruh  02.02.2020, 23:31

P.S. Ich hatte auch “nur“ mit Realschule begonnen, habe dann weitergemacht mit FOS, danach an einer FH Informatik studiert und schließlich einen Job bekommen, durch den ich angenehm leben konnte.