Wie war euer letzter Schultag 10. Klasse?

6 Antworten

Wir haben unseren letzten Schultag erst morgen und die Abschlussfeier am 26.06 , aber trotzdem war die Woche an sich recht angenehm. Man wird die Klasse halt vermissen das ist klar, da man ja 6 Jahre miteinander verbracht hat. Wir sind eine reine Mädchenklasse und stehen uns wirklich alle sehr nah, weshalb es wahrscheinlich morgen einige zum weinen bringen wird, trotzdem sollte man nach vorne sehen. Ich finde es schön, dass hier ein Abschnitt kommt auch wenn es einen mulmig fühlen lässt. Schade ist nur, dass wir wegen Corona keine richtige Anschlussfeier haben werden und nur eine Stunde zusammen sitzen werde. Wir hatten uns eigentlich in dem Bereich mehr erhofft. :)

ja, im nachhinein ist mir das erst viel später klar geworden, dass damals meine Internatszeit bis zur 10. klasse doch sehr gut und geborgen war und ich sie sehr vermisse, vermisste alle lehrer und alle schüler später sehr, sogar die blöden und vermisste auch meine pflegefamilie sehr...es kommen im späteren leben viel mehr probleme. lasse dir von den netten mitschülern die adressen und telefonnummern geben, damit du mit ihnen in kontakt bleiben kannst und später nicht einsam wirst.

Hatte letztes Jahr den Realschul Abschluss. mit NIEMANDEN mehr Kontakt, außer dem Kollege, den ich schon seit der 5. klasse kenne. Habe damals in der 8. klasse vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Mit ihm habe ich Immernoch Kontakt

vermisse auch niemanden von ihnen. Sind halt zweckfreundschaften

xcreepyyyx
Fragesteller

Wie meinst du es mit Zweckfreundschaften?

Hab mein Abi gekriegt, aufm Abiball nochmal ordentlich mit meinen Schulkameraden gefeiert und danach mit allen den Kontakt abgebrochen.

Ich wollte mit der Schulzeit komplett abschließen und nicht in der Vergangenheit leben. War rückblickend eine wirklich gute Entscheidung.

Ich mochte nur 2-3 Kollegen.

Ansich hatte ich mit der halben Klasse lustige sachen erlebt.

Vermissen tu ich es aber keines wegs.