Schule, Liebe, Lehrer?

Rosarot428  23.03.2022, 22:06

Also nur um das richtig zu verstehen.. du warst krank in der Schule, weil du eine Prüfung schreiben wolltest/ solltest?

katyyy44
Fragesteller

Ganz genau! Ich war Krank und vorher war die Ferien

6 Antworten

Er gehört eben zu den Lehrern die nicht so distanziert und steif sind. Aber was du über ihn schreibst, lässt nicht zu, dass ich von Gefühlen für dich sprechen könnte. Er hat sich einfach nur nett bei dir erkundigt, wann du in der Lage bist, die Arbeit nachzuschreiben. Mehr eben nicht.

Ausserdem wird ihm als Lehrkraft durchaus bewusst sein, dass man zu seinen Schülern keine intimen Beziehungen aufbaut. Aber wie gesagt, derartiges lässt sich deiner Beschreibung nach nicht entnehmen.

Liebe Grüße 🌷

Das gehört eigentlich zum Berufsauftrag der Lehrer, dass sie schauen, was die Schüler/innen so machen in der Stunde. Soll er lieber aus dem Fenster schauen?

Dass jemand, der krank war, die Prüfungen nachschreiben muss, ist auch üblich.

Und wenn man einem Schüler am Laptop helfen muss, kommt man tatsächlich näher, als sonst üblich ist. Das geht einfach fast nicht anders.

katyyy44
Fragesteller

Ja aber es ist komisch. Dass er mich ständig in die Schule anschaut und dann wird er rot..vllt er magt mich sehr..und letztes Jahr bin im 2 Lehrjahr eingesprungen und am ersten Schultag mich sofort den ganzen Tag anstarren..aber ich glaube er magt mich sehr...vllt er meldet sich bei mir nach der Lehrabschluss! Danke euch für die Kommentaren :))

Ich würde es einfach mal beobachten und andere fragen, was sie von ihm halten

Es ist halt ein unterschied, ob er dich zufällig berührt oder ob es absicht von ihm ist. Sonst würde ich mir erstmal keine zuu großen gedanken machen:)

katyyy44
Fragesteller

Ich kann nicht jedem nachfragen..weil sonst kann irgendwelche Schülerin zu ihm gehen und ihm das erzählen! Dann bekomme vllt Problems und alle wissen dann..wäre peinlich und schlimm..aber wenn er mich berührt hat..er würde sorry sagen..er sagte nix

takelenathat  23.03.2022, 23:46
@katyyy44

Ich meine damit nicht direkt auf die situation anzusprechen, sondern versuchen rauszufinden, ob es von deinen Mitschülern auch jemand bemerkt hat. Gerade mit den Blicken wüsste es ja auch anderen auffallen

Sonst, wie gesagt, würde ich mir erstmal keine weiteren gedanken machen

Versteh ich grad echt nicht wie man da soo viel rein interpretieren kann 😀 Er würde JEDEM Schüler anbieten, die Prüfung nachzuschreiben. Und eine "Berührung" mit dem Knie ist so schnell passiert, wenn ich da jedesmal Sorry sagen müsste, naja 🙊

Und seine Bemerkung zu deinem Kranksein verstehe ich als Misstrauen. Es fällt ihm wohl negativ auf wie oft du fehlst.

Kann ich grad echt nur auf Hormone schieben das Ganze. Aber Bitte bring den armen Herr Lehrer nicht in Verlegenheit oder gar Schwierigkeiten weil du unangebrachte Äusserungen dazu machst.

katyyy44
Fragesteller

Er hat zu mir eben keinen Sorry gesagt!😃😄

katyyy44
Fragesteller

Ja falls er das negativ sieht wie oft ich fehle..er würde mich nicht anlächeön am letztgenannten Samstag zur Laufbahnorintierung er hat gelächelt und war ganz rot..wenn ein Lehrer ernst das nimmt..wird er nicht rot und au nicht lachen!

Lukumaki  23.03.2022, 23:27
@katyyy44

Also lächeln tue ich fast immer da das freundlich wirkt, trotzdem steh ich nicht auf jeden 🤗

Und EBEN HAT ER KEIN SORRY GESAGT, muss man doch auch nicht?

Ich bleib dabei, du bildest dir ganz schön was ein aber darf man in deinem Alter ja auch 😊 solange du dem Lehrer keine Probleme machst

katyyy44
Fragesteller
@Lukumaki

Okay! Aber deine Kommentare sind mir egal! Ich sehe es live und nicht du..und du hast kein Respekt..nur beleidigen..also bitte hör auf mehr zu kommentieren!😊😇

Lukumaki  23.03.2022, 23:31
@katyyy44

hahahaha crazy, wenn du keine anderen Meinungen erträgst bist du hier falsch. Du willst offenbar hören wie sehr dich dieser Mann liebt

Von Experte Christina168 bestätigt

Was hat das mit Liebe zu tun? Er lässt dich eine Prüfung nachschreiben und das war's.

Mila47  23.03.2022, 22:08

Eben .