Schule abbrechen mit 15? Geht das?

11 Antworten

Nach der neunten Klasse steht es dir natürlich frei, zur Berufschule zu wechseln und deinen Abschluss da zu machen, bzw. eine schulische Ausbildung für die so ein einfacher Hauptschulabschluss reicht. Sofern du denn irgendwo angenommen wirst.

Kannst auch die 9. Klasse einfach fertig machen .... sind nur noch ein paar Monate?! Ohne Einverständnis der Eltern sowieso nicht und normal nur, wenn du bereits 9 Jahre zur Schule gegangen bist.

Sobald du die 9. Klasse beendet hast kannst du auf eine Berufsschule gehen, vorher nicht. Was versprichts du dir davon?

Und für den Besuch einer Berufsschule ist ein Ausbildungsplatz nötig, oder du musst ins Berufsgrundschuljahr.

kann ich Schule abbrechen x?

ich bin 15 Jahre und gehe in die 10. klasse einer Realschule & wollte fragen ob ich die Schule abbrechen kann?

...zur Frage

Mit 15 Schule abbrechen und Ausbildung anfangen (9. Klasse)?

Als 9. Klässler (Real) die Schule abbrechen und eine Ausbildung anfangen wäre das nicht möglich?

...zur Frage

Wieviel uhr beginnt die Berufsschule?

heyho leute, grad festgestellt, ich habn problem, ich muss morgen den ersten Tag in die Berufsschule, ich mach seit einer woche eine ausbildung zum KFZ-Mechatroniker in Fahrzeugkommunikationstechnik und wohne in bayern, muss ich morgens nochmal zum betrieb oder glei zur schule? und wann? 07:00, 08:00 ? in meinem betrieb geht die arbeit um 08:15 los, bitte hilfe ich hab das total verpeilt^^

...zur Frage

Schule abgebrochen muss ich jetzt zur Berufsschule?

Ich bin 17 und habe die 9. Klasse abgebrochen also habe auch keinen Abschluss. Ich wohne in Bayern und bin ich jetzt verpflichtet zur Berufsschule zu gehen? Und ja ich habe die Schule aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen

...zur Frage

Berufsschule abbrechen mit 17 Jahren und Einverständniserklärung der Eltern?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, werde in einem halben Jahr 18 und gehe momentan auf ein Berufskolleg um mein Fachabi zu machen.

Ist es möglich mit Einverständniserklärung der Eltern die Schule abzubrechen? Ich wohne in NRW.

Bitte keine Kommentare wie: "Mach dein Abi!! Du wirst es brauchen" etc.

Einfach nur Antworten, danke:)

...zur Frage

Mit 15 schule abbrechen? Ohne Einverständnis der Eltern?

Hey ich bin 15 und wollte fragen ob und wenn ja wie ich die schule abbrechen kann ohne Einverständniserklärung ??? Echt wichtig!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?