Ausbildung abbrechen/beenden?

6 Antworten

Wenn du recht früh zu Beginn der Ausbildung abbrichst und für die Zeit bis zum Beginn einer neuen Ausbildung eine sinnvolle Überbrückung hast, kann man dir glauben, dass die erste Ausbildung einfach nicht das richtige für dich war.

So ab dem zweiten Lehrjahr kommt aber auch ein grottenschlechter, gerade so geschaffter Abschluss wesentlich besser als ein Abbruch. Hier wäre ein Abbruch ein Zeichen für mangelndes Durchhaltevermögen. Und darauf hat kein Arbeitgeber Lust...

Wenn du dich in einem Bereich bewirbst, in dem du die Ausbildung haben musst, natürlich die Ausbildung. Generell muss man jedoch immer die Gründe für beide Fälle betrachten.

Answersforuowo
Fragesteller

Ne brauch ich für die neue Ausbildung nicht, also es ist nur mein schon erreichter Schulabschluss nötig 😌

Also mir wurde meine abgebrochene Ausbildung nicht als negativ ausgelegt, sondern eher so, dass ich entschieden habe das die Ausbildung nichts für mich war..

Abschluss zeigt, das du was zu Ende bringst.

Das ist wichtig.

Abschluss ist Abschluss. Da kräht irgendwann kein Hahn mehr nach den Noten. Abgebrochen liest sich immer schlechter.