Schule abbrechen?

3 Antworten

Ja klar, aber ich würde dir dringend raten dann eine Berufsausbildung anzufangen. Sonst hangelt man sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten, die in der Regel nur mit dem Mindestlohn bezahlt werden.

Übrigens: Es kann sein, dass du noch schulpflichtig bist. Dann musst du eine Ausbildung machen oder weiterhin zur Schule gehen.

Grundsätzlich kannst du die Schule verlassen

Algorithmi  01.09.2023, 22:36

Mein Freund ist nach der 10. Klasse abgegangen und hat eine Ausbildung angefangen

Man ist nur 9 Jahre Schulpflichtig

Gras64  01.09.2023, 22:47

Nicht unbedingt.