Schule?

2 Antworten

Hey, also bin auch in der 10. Klasse. Ich persönlich komme ganz gut mit dem Lernen klar, das bin ich aber ehrlich gesagt auch schon immer. Aber ich glaube ernsthaft, dass das zu einem Großteil daran liegt, wie ich schon immer lerne/gelernt habe.

Also ich habe keine spezifischen Lerntechniken, die man im Internet sieht oder so, aber ich lerne einfach schon immer mit meiner Zwillingsschwester zusammen (geht aber natürlich auch generell mit einem Freund/einer Freundin). Und wir motivieren uns da halt irgendwie gegenseitig, basteln uns da zusammen irgendwas logisches zusammen, fragen uns gegenseitig ab und so. Und, wir machen auch relativ oft Pausen. Ich glaub sonst könnte ich auch nicht lernen. Ich hoffe das hilft. Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, echt irgendwelche, ich bin gerne da und helfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin zwar seit Juni raus aus diesem Irrenhaus, aber mir ging es genauso. Ich will nicht angeben, aber ich war komplett unterfordert mit dem Stoff und bin einfach nur froh, raus zu sein und mein Leben so zu leben, wie ich es mir vorstelle.

Hast noch ein paar Jahre vor dir. Halte durch! Oder brich ab und mach ne gute Ausbildung. Daran ist nichts verkehrt.

leo324
Fragesteller

Ich werd’s glaub ich auch so sehen. Aber alle immer so: ,,genieß die Schulzeit, es gibt nichts schöneres!‘‘. Ja, genau.

SuFaCo04  08.01.2024, 22:21
@leo324

Naja, im Vergleich zur Arbeit ist Schule schon Luxus glaube ich. Es geht aber in erster Linie nicht um den Vergleich zwischen Schule und Arbeit, sondern wenn du die Schule verlässt und ins Arbeitsleben übertrittst, ist dies meistens auch mit der ersten eigenen Wohnung und der Verantwortung für das eigene Leben verbunden. Selber einkaufen, selber Haushalt machen, selber Rechnungen zahlen, Versicherungen abschließen, Steuererklärung, etc.....

Es wird auf jeden Fall anstrengender nach der Schule, glaub mir :D

leo324
Fragesteller
@SuFaCo04

Das is mir alles klar. Geht jetzt rein nur um ,,Schule“ und um ,,Arbeit“

SuFaCo04  11.01.2024, 14:28
@leo324

Niemand kann dir garantieren, dass es dir bei der Arbeit besser gehen wird, also dass du da motivierter sein wirst als jetzt für die Schule.

leo324
Fragesteller
@SuFaCo04

Hä nie gesagt, nie gefragt nie gedacht mir ging’s rein bei dieser Frage drum ob allgemein bei vielen grad die Luft raus is was Schule betrifft. Mehr nicht