Schule?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gymnasium 67%
Realschule 17%
Hauptschule 17%

2 Antworten

Hauptschule

Ich gehe zum Glück nicht mehr in die Schule.

Von der 1. bis zur 4. Klasse ging ich in eine Sprachheilschule (Schule für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen/Entwicklungsstörungen und all sowas). In der 5. und 6. Klasse war ich in einer Hauptschule (Gesamtschule mit Hauptschulzweig), obwohl meine Psychologin von damals meinte, ich hätte das Zeug für die Realschule, wenn ich die richtige Hilfe bekäme.

Und dann war ich noch in der 8. Klasse in einer Schule für geistig und körperlich Behinderte. Was ich bis heute nicht raffe. Meine Behinderung ist neurologisch und weder geistig, noch körperlich, aber na ja. Danach war's das dann. Weil wegen Gründen.

Falls sich jemand fragt, wo die 7. Klasse hin ist: Ich musste die 6. Klasse wiederholen, aber als ich die Schule wechselte, hatte die neue Schule das nicht richtig verstanden. Die dachten, ich hatte die 7. Klasse bereits abgeschlossen und stopften mich direkt in die 8. Der Fehler fiel erst später auf und dann wurde es auch nicht mehr geändert.

leo324
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 😊

Ich gehe auf eine Oberschule. Also da wird Haupt- und Realschule angeboten.