Schuldieb erwischen aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Polizei haben sie so ein Pulver, das man auf die Sachen draufmachen kann. Derjenige, der es anfasst, bekommt nach einer Stunde, oder so, blaue Hände. Ihr könntet einen präparierten "Lockvogel" irgendwo aus einem Ranzen blitzen lassen, z.B. ein altes Handy, was eh schon kaputt ist, vielleicht von der Elektronikschrott-Sammelstelle. So tappt euch der Täter vielleicht in die Falle.

Vielleicht könnt ihr ja mal auf der örtlichen Polizeistation vorsprechen. Denn auch Kleindiebstahl in der Schule ist eine Straftat. Ich glaube nicht, dass euch die Polizisten da nicht helfen wollen, wenn ihr es ernsthaft vorbringt. Das sind auch Menschen und Familienväter.

Übrigens wird auch mein Sohn in der Schule ständig beklaut. Und dem Klassenlehrer geht es am Hut vorbei Es werden ihm im Klassenzimmer Sachen aus dem Schulranzen geklaut (von Klassenkameraden). Letztens wurden zwei dabei beobachtet, und der Lehrer sagte, sie müssen das genommene Teil (es war ein Füller) ersetzen. Die beiden weigern sich jedoch. Was will ich als Mutter da dagegen tun?

Ich wünsch euch ganz feste, dass sie die Deppen zu fassen kriegen. Das sind sicher welche, die machen das, um euch zu ärgern. Und hoffentlich kriegen die dann mal mächtigen Ärger!

polarbaer64  28.07.2011, 20:05

Dankeschön für den Stern :o) . - Und ich hoffe, ihr konntet was ausrichten .

ich würd die jungs aus eurer klasse einspannen, dass die sich mal in andren klassen umhören. jungs haben bei sowas immer die besseren kontakte (:

ich würde mal genau schaun was geklaut wird. wenn nur mädchen betroffen sind, wird es wahrscheinlich auch ein mädchen sein. (denke ich mal)

crinwell  06.04.2011, 16:21

vielleicht hat sie ihre OBs vergessen und wollte sich welche auleihen ^^

kameras? :D

Endiemien  06.04.2011, 16:15

ist warhscheinlich nicht legal^^

Krustenkaese92  06.04.2011, 16:16
@Endiemien

Dann nimm so schwarzes Pulver, das man auch für Fingerabdrücke benutzt, tu das irgendwo rauf was auf jeden Fall geklaut wird und Zack: Da haste ihn/sie^^