Schuldieb erwischen aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Polizei haben sie so ein Pulver, das man auf die Sachen draufmachen kann. Derjenige, der es anfasst, bekommt nach einer Stunde, oder so, blaue Hände. Ihr könntet einen präparierten "Lockvogel" irgendwo aus einem Ranzen blitzen lassen, z.B. ein altes Handy, was eh schon kaputt ist, vielleicht von der Elektronikschrott-Sammelstelle. So tappt euch der Täter vielleicht in die Falle.

Vielleicht könnt ihr ja mal auf der örtlichen Polizeistation vorsprechen. Denn auch Kleindiebstahl in der Schule ist eine Straftat. Ich glaube nicht, dass euch die Polizisten da nicht helfen wollen, wenn ihr es ernsthaft vorbringt. Das sind auch Menschen und Familienväter.

Übrigens wird auch mein Sohn in der Schule ständig beklaut. Und dem Klassenlehrer geht es am Hut vorbei Es werden ihm im Klassenzimmer Sachen aus dem Schulranzen geklaut (von Klassenkameraden). Letztens wurden zwei dabei beobachtet, und der Lehrer sagte, sie müssen das genommene Teil (es war ein Füller) ersetzen. Die beiden weigern sich jedoch. Was will ich als Mutter da dagegen tun?

Ich wünsch euch ganz feste, dass sie die Deppen zu fassen kriegen. Das sind sicher welche, die machen das, um euch zu ärgern. Und hoffentlich kriegen die dann mal mächtigen Ärger!

Dankeschön für den Stern :o) . - Und ich hoffe, ihr konntet was ausrichten .

0

ich würde mal genau schaun was geklaut wird. wenn nur mädchen betroffen sind, wird es wahrscheinlich auch ein mädchen sein. (denke ich mal)

vielleicht hat sie ihre OBs vergessen und wollte sich welche auleihen ^^

0

ich würd die jungs aus eurer klasse einspannen, dass die sich mal in andren klassen umhören. jungs haben bei sowas immer die besseren kontakte (:

Hilfe! Wir haben geklaut.. und wurden nicht erwischt, aber aufgenommen!.was nun?

Gestern haben Ich und meine Freundin, bei einem Laden was geklaut ( wir wissen das es total dumm von uns war)..wir bereuen es. In dem Laden gibt es Kameras, aber sie hatten nicht gesehen das wir was mitgenommen haben, wohl eher das wir uns komisch verhalten haben.! : ( Als wir raus gingen, hat es gepiept.. und ich hab noch nachgefragt ob es wegen uns ist. Sie meinten ja, stoppten uns jedoch nicht, wir gingen einfach raus.. und verschwanden.. Wir haben sowas von Angst. Was passiert jetzt ? Beichten währ für uns zu schlimm, wegen Eltern und den Folgen am liebsten hätten wir es nie gemacht, wir wollen es einfach vergessen. Auf welche Weise könnten sie uns jetzt erwischen ? Wir brauchen wirklich eure hilfe , wir wissen das es falsch war und wir werden es nie wieder machen !!!!!!!!!!! Danke voraus.

...zur Frage

Schulleiter erzählt Lehrern von meiner Depression?

Also ich leide seit mehreren Jahren an einer Depression und Schulangst. Mein Direktor weiß bescheid, da mein Therapeut mit ihm Telefoniert hatte, weil ich nun eine Attestpflicht habe, da ich zu oft geschwänzt hab. Jetzt wird mein Schulleiter, wie mit meinem Therapeuten ausgemacht, am Montag mit meinen Lehrern reden und ihnen von meiner Depression erzählen. Mir ist das total unangenehm und ich weiß nicht, wie ich mich danach den Lehrern gegenüber verhalten soll. Natürlich hilft es mir vielleicht, da sie mich unterstützen können aber mir ist es sehr unangenehm. Niemand weiß sonst etwas, außer meiner Familie und dem Schulpsychologen. Ein paar von den Lehrern konnten sich vielleicht schon davor denken, dass es mir nicht so gut geht, da ich einen zusammenbruch hatte und danach ziemlich betrunken in die Schule kam und von einem Lehrer (er ist mein vertrauenslehrer und weiß auch alles, er ist auch mit meinen Eltern gut befreundet.) in die Klinik gebracht werden musste. Außerdem war ich schon immer ein Problemkind in der Schule, das andauernd Nachsitzen musste und mindestens jede zweite woche ein elterngespräch hatte oder beim rektor sitzen musste. Aber davor hatte es eben noch nie jemand vor den Lehrern ausgesprochen, was los ist. Sie haben mich zwar dauernd gefragt und sich sorgen gemacht, aber ich habe immer abgeblockt weil es mir unangenehm war. Habt ihr tipps wie ich mich danach den Lehrern gegenüber Verhalten soll? Dankeschön fürs Lesen. Ich würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Meine ganze Klasse kapiert die Aufgabe nicht?

Hey,

Meine Klasse und Ich haben Schwierigkeiten im Fach Mathematik. Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte. Wir haben die Seite 51 Nr. 8 auf. Wir beschäftigen uns im Moment mit dem Thema Parallelverschiebung.

...zur Frage

Bei H&M geklaut und nicht erwischt,kann ich durch das betreten des Landes trotzdem noch gefasst werden?

Eine Freundin von mir und ich haben bei H&M Kosmetik geklaut.Sie wurde jedoch erwischt ich aber NICHT. Ich habe jetzt Angst in H&M Filialen zu gehen,weil ich Angst habe,dass die mich doch noch erwischen könnten. Dies ist alles 2 Wochen her. Bitte antworten.

...zur Frage

Könnte ich mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

Hey,

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnte ich jetzt mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

...zur Frage

Wie geht es mit meinem Lehrer weiter?

Mein Lehrer hat nach der Schule abends Schüler geschlagen, die sich betrunken vor seinem Grundstück aufgehalten haben. Er hat beim Direktor von 3 und bei der pozilei von 6 Schülern gesprochen die ihn sogar bedroht haben sollen. Einen der beiden muss er also angelogen haben. Kann er für diese Aktion richtig Ärger bekommen? Könnte er suspendiert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?