Lehrer in den Ferien in der Schule aber Krankschreibung

5 Antworten

Es geht doch nix über gute Arbeitskollegen...............

Wenn er nicht bettlägerig krank ist, kann er eigentlich machen, was er will. Es können ja ohne weiteres eigene Unterlagen von ihm sein, die er geholt hat. Sein Fahrstil hat mit seinem Beruf NICHTS zu tun.

Wie war der Spruch? Das größte ............. im Land, ist der Denunziant. Sind wir wieder soweit, Herr Blockwart?

Warum hast Du den Kollegen nicht angesprochen? Hast Du Dich mal gefragt, welche Krankheit er haben könnte? Ich verstehe, dass man sich über Kollegen mit solchen Fehlzeiten ärgert, aber es ist nicht Deine Aufgabe, Dich darum zu kümmern.

Du bist Lehrer und schreibst "CD´s" und nicht CDs? Du mißachtest Groß- / Kleinschreibung und Kommasetzung? Du hast einen sozialen Beruf und filmst heimlich andere Menschen? Du bist Systemadministrator und weißt nicht, ob da nun Lizenzen fehlen oder nicht?

Danke! Genau solche Leute sorgen für den tollen Ruf unseres Berufsstandes.

Jemand heimlich filmen, ist nicht erlaubt und strafbar. Wenn jemand krankgeschrieben ist, bedeutet dies nicht, dass er seinen Arbeitsplatz nicht aufsuchen kann. Dies ist eine alleinige Angelegenheit der Schulleitung. Spitzeldienste finde ich nicht o.k.

davedavedave
Fragesteller

Es handelt sich nicht um einen Spitzeldienst, es war ja lediglich eine zufällig Beobachtung, da normalerweise ich selber nicht bis so spät in der Schule sitze.

Es gibt für den heutigen Fall 3 Zeugen, desweiteren können die elektronischen Schlösser ausgelesen werden, so herausgefunden werden, wer den Raum betreten hat