Wie viele Systemadministratoren wären nötig?

3 Antworten

Da du das alles offensichtlich schaffst, reicht ja einer 🤷‍♂️

Howi86
Fragesteller

Ja, ich geh nur auf dem Zahnfleisch.

TheQ86  21.03.2023, 13:56
@Howi86

Ich kenne mich im Microsoft-Universum nicht aus, aber ein Großteil der administrativen Aufgaben lässt sich doch hoffentlich automatisieren und ohne dein Zutun bewerkstelligen. Dazu kommt noch, dass die User ja wohl kaum viel kaputt machen können, wenn alles mit Gruppenrichtlinien so eingestellt ist, dass es passt.

Was mich eher wundert sind deine zusätzlichen Hausmädchen-Tätigkeiten, die überhaupt nicht in deinen Bereich fallen.

Howi86
Fragesteller
@TheQ86

Tja, da hält man mir diesen Abschnitt in meinem Arbeitsvertrag vor:

„Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, auch andere, ihm zumutbare Tätigkeiten zu übernehmen, soweit diese seinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen.”

Was? Machst du das alleine? Das ist ziemlich viel für ein Admin. Es wären mindestens 3 Admins nötig.

Versuch doch den Chef davon zu überzeugen, dass Du es alleine nicht mehr schaffst. Entweder er stellt noch jemanden ein für 40.000€ jährlich, oder er spendiert Dir einheitliche PCs mit einheitlicher Software für schnellere Wartung. :)