Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?

2 Antworten

Sofern die LAN-Verkabelung in ordnung und gigabitfähig ist, vermutlich gar nicht. DIe Netzwerkverbindung ist zwangsläufig langsamer als das Kopieren über den SATA-Bus des PCs von einer HD auf die andere, weil hier u.a. keine IP Paketgrößen eingehalten werden müssen.

Ich vermute, du meinst Megabyte/s. 11 MB/s sind ca. 100 Mbit, also hast du an einem der beteiligten Rechner nur einen 100 Mbit Link. Wie sieht denn das Netzwerk dazwischen aus? Hängt da ein Router oder ein Switch dazwischen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig