Hat der Direktor hier recht ( Schule )?

6 Antworten

Da kann man sich drum streiten. Perse kann so etwas selten geheim gehalten werden auf Dauer.

Aber solange sie es nicht wollen, sollte es respektiert werden und somit sollte dein Rektor das auch natürlich wertschätzen und nicht an die große Glocke hängen:)

Sind auch nur Menschen, wie du und mich. Also, willst du alles Preis geben?

Solange es nicht ein Lehrer zu Schüler Verhältnis ist, was spricht dagegen? Mir ist kein Gesetz bekannt wo diese Beziehung verboten wäre. Nur im Militär ist meines Wissens nach sowas verboten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Nun gut. Lehrer stellen einen anderen Punkt und eine andere Verbindungen zu den Schülern da. Sie erfüllen eine Personeninstanz in Form von Bildung und haben eine Autoritätsfunktion. Die Vermittlung von Wissen sollte im Zentrum ihrer Arbeit stehen und nicht die der Zärtlichkeit zum nächsten Lehrerkollegen.

Pescatori  19.05.2019, 18:20

Der Schulleiter kann etwas dagegen haben, dass das Lehrerpaar sich in der großen Pause im Schulhof küsst. Ich vermute aber, dass die beiden das auch nicht vorhaben. Die Schule ist für mich nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung. Es ist ein Ort, in dem junge Menschen auf das Leben vorbereitet werden.

Und die unterschiedlichen Beziehungen zwischen den Menschen gehören mit zum Leben. Warum sollen die Schüler nicht wissen, dass ein Lehrer nicht nur eine Autoritätsfunktion ausfüllt, sondern auch ein Privatleben hat?

Sollte sich der Schulleiter wirklich in der geschilderten Weise verhalten haben, wäre das für mich ein Hinweis auf eine Fehlbesetzung.

Wahrscheinlich wegen dem üblichen Gerede!