Lehrer Schüler Beziehung.warum finden das alle so falsch?

12 Antworten

Die Regelungen sind ganz in Ordnung so, wie sie sind, finde ich.
Es gibt nun mal berufliche Verhältnisse, die eine gewisse Zurückhaltung verlangen (es sind ja nicht allein Lehrer reglementiert). Und auch Lehrer haben Freizeit, in der sie für sie geeignete Partner kennelernen und finden können.

Weil fast immer ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Schüler himmeln gutaussehende Lehrer an, weil sie reif und weise wirken, meist nur nebensächlich wegen ihrem Charakter, den die Schüler auch kaum kennen dürften. Der Lehrer verhält sich normalerweise ganz normal professionell, Teenies interpretieren da aber in jeden Blick der ihnen gilt mehr rein als da ist, ohne den Lehrer je privat kennengelernt zu haben.

Kurz gesagt, in den meisten Fällen sind es Schwärmereien die nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen. Sollte es sich um ältere Schüler handeln und die Sache tatsächlich beidseitig klar sein, so liegt es an den Beteiligten erwachsen mit der Sache umzugehen und es eben nicht jedem auf die Nase zu binden, weil man weiß, dass das zu Problemen führen kann.

Verboten ist es auch mit, weil es dadurch zu Benachteiligungen oder eben Bevorzugung einzelner Schüler kommen kann.

JusticeWolfway
Fragesteller

Und im Fall das es auf Gegenseitigkeit beruht.der Schüler 15 und der Lehrer 28 .und das ganze in keiner Weise die Noten beeinflusst das heißt die Noten vom Schüler bleiben bei seinem Niveau Egawie schlecht er ist .

Tragosso  07.07.2017, 19:23
@JusticeWolfway

Ich finde es trotzdem richtig, dass es nicht erlaubt ist. Das Abhängigkeitsverhältnis bleibt dennoch bestehen.

JusticeWolfway
Fragesteller
@Tragosso

Aber wenn ein Vater/Mutter ihren Sohn/Tochter unterrichten ist das ok oder was?

Tragosso  26.09.2017, 10:49
@JusticeWolfway

Ich hoffe doch mal, dass du keine sexuellen Gedanken bezüglich deiner Eltern hast oder mit ihnen eine Beziehung im partnerschaftlichen Sinne führen möchtest.

JusticeWolfway
Fragesteller
@Tragosso

Aber meistens sorgen sich Eltern noch mehr, und für ein Vater oder Mutter ist es viel schwieriger seinem eigenen Kind eine schlechte Note zu geben.

Es ist falsch, weil der Schüler oder die Schülerin meistens minderjährig ist / Es ist falsch, weil die Objektivität bei der Zensurenvergabe durch den Lehrer hinfällig ist / Es ist falsch, weil es durch die meisten Schulverordnungen verboten ist.
Grundsätzlich, wenn sowohl Schüler als auch Lehrer über 18 sind und in keinem Lehrverhältnis stehen, ist es eigentlich in Ordnung. Die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt, und ich finde eine Lehrer-Schüler-Beziehung (falls Schüler volljährig) nicht verwerflicher als eine gleichgeschlechtliche Beziehung...

Wegen des Abhängigkeitsverhältnis deswegen ist es nicht ok.

Wenn der Schüler über 18 ist, ist dem meiner Meinung nichts entgegenzusetzen....

Jedoch, im Gesetz steht das ein Lehrer mit einer Schülerin in keinsterweiße etwas anfangen darf! Kündigungsgrund!!!

Aber solange es keiner mitbekommt, ich spreche aus Erfahrung!

JusticeWolfway
Fragesteller

Cool Mann, zum ersten Mal treffe ich auf jemand in der selben Situation ist wie ich. Aber ich bin erst 15