Was denken Lehrer wenn ein Schüler Depressionen hat?

4 Antworten

Hallo.

Das ist von Lehrer zu Lehrer verschieden.

Meine Schwester würde da viel Verständnis aufbringen. >Ihre Tochter gar nicht. Die würde es glaube ich gar nicht merken.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich weiß von meinem Klassenlehrer, dass er sich regelmäßig mit einer Schülerin trifft, um zu Reden. Soweit ich weiß, hat sie Depression.
Nicht jeder Lehrer ist gleich. Manche helfen, manche nicht.

Das ist von Lehrer zu Lehrer wahrscheinlich verschieden.

Rücksichtnahme ist allerdings eine schwierige Sache und nur in einem gewissen Rahmen möglich, da der Lehrer einfach auch noch 20 andere Schüler oder mehr in der Klasse hat und eben auch für die 'da sein' muss

Die denken, schade um den Schüler und hoffentlich stresst er nicht zu viel und will sich die Zeit nehmen, die andere genauso brauchen.