Klassenkamerad beim klauen erwischt was soll ich tun?

2 Antworten

Das Problem ist, dass du nichts beweisen kannst.

Wird er von dir entlarvt, dann wird er alles abstreiten, wird das Geld auch schon längst verprasst haben und die Handys verkauft haben, die er gestohlen hat, sodass man nichts bei ihm finden wird. Und dann steht Aussage gegen Aussage.

Das beste wird sein, wenn ihr kein Geld und keine Handys mehr in die Schule nehmt.

Ich finde es schlecht, dass eure Garderobe nicht abschließbar ist und jeder an die Sachen von anderen ran kommen kann.

Halte immer ein Auge auf deine Sachen. Auch wenn du in den Pausenhof gehst, behalte deine Schulsachen immer im Auge.

Robert404
Fragesteller

Das mit den Handys war vor 1 oder 2 Jahre die hat er schon löngst verkauft außerdem hat er zu seinem einzigen Freund gesagt das er jedes mal hier geld klaut und ich habe das gehört. Und in den Pausen kann er eh nichts machen diese einzelne Stunde ist seine einzige chance um zu klauen und dann tut er es auch.

Und er wird es nicht nur abstreiten er würde mich dann nach der Schule schlagen und würde der Lehrer sagen dass es anonym ist würde er es wissen da ich der einzige sein kann der es sagen hätte können.

AusMeinemAlltag  20.10.2021, 20:51
@Robert404

Alle Schüler sollten es dem Sportlehrer sagen, dass während des Sportunterrichts geklaut wird, aber ohne den Namen zu nennen, weil du es wie gesagt nicht beweisen kannst.

Auch wenn du es vielleicht die einfachste Lösung für dich ist, sollte Schweigen keine Lösung für dich sein. Geh doch erstmal zu einem Vertrauenslehrer und besprich das mit ihm. Dann kannst du immernoch weitersehen.