Anzeige wegen schulDiebstahl

10 Antworten

Eine Diebstahlsanzeige wegen eines Objekts im Werte von 5 € ist durchaus möglich und wird von der Polizei auch aufgenommen. Die Ermittlungen werden aber vermutlich nicht sehr intensiv geführt werden und vielleicht wird das Verfahren eingestellt werden, wenn es keine Beweise, Zeugenaussagen oder ein Schuldeingeständnis gibt.

Die Höhe ist unwichtig, der Tatbestand (sofern hier gegeben) ist entscheidend.

Es ist auch egal, ob der andere Junge die Anzeige möchte oder nicht

Diebstahl ist Diebstahl egal um wieviel Euro es sich handelt. Also wenn ich damals Zigaretten Geklüft hätte dann hätte mir mein Vater echt die Hölle heiß gemacht. Aber naja deine Erziehung liegt ja in den Händen deiner erltern. Aber wenn du Jugendlicher bist wovon ich ausgehe wirst du vielleicht mit ner Verwahrung davon kommen.