Schulbücher in Klasse geklaut bekommen.Und jetzt?!

4 Antworten

Bei uns ist es so, dass jeder Schüler für seine Leihbücher verantwortlich ist, wenn eines verloren gegangen ist (egal auf welchem Weg...) muss er den Zeitwert ersetzen.

In der Regel muss der Zeitwert ersetzt werden, der sich durchaus aus dem Zustand/Alter bei der Ausleihe ergibt.

Dir muss klar sein, dass Du für die von Dir ausgeliehenen Bücher verantwortlich bist. Wenn Du die Bücher offen in der Schule lagerst, trägst Du das Verlustrisiko.

Da die Regale öffentlich zugänglich sind, wirst du für den Restwert aufkommen müssen. Das ist eine Sache der Bequemlichkeit und verlässt sich darauf, dass jeder ehrlich ist. Scheint dieses Mal nicht der Fall gewesen zu sein - oder vielleicht meldet sich doch noch jemand?

Wir haben auch Regale. Auch bei und kommt was weg. Mal ein Tipp-ex mal einen Bleistift. Selbst ein Atlas ist mal weggekommen. Der lag allerdings in einem anderen Fach. Guck nochmal gut nach.