Schulbescheinigung in den Ferien bekommen?

4 Antworten

Bei uns ist das Sekretariat in den Ferien geschlossen. Ruf doch einfach mal an, dann weißt du, wie es bei EUCH ist. Ansonsten kannst du doch z.B. eine Kopie deines Zeugnisses vorlegen. Dort steht ja auch drin, ob du versetzt wurdest oder was auch immer. Es sind Ferien und es kann eh kein Mensch garantieren, dass du dir (Ende der Schulpflicht vorausgesetzt) nicht bis zum Ende der Ferien einen Job suchst und die Schule schmeißt.

Und das Finanzamt kommt schon an sein Geld, keine Angst ;)

Meistens ist auch während der Ferien das Schulsekretariat an einem Tag bzw. einem halben Tag geöffnet. War bei uns damals jedenfalls immer so. Vielleicht einfach mal anrufen.

Was soll denn darin bescheinigt werden? Das du zur Schule gehst? Dann können dir sicher deine Eltern das bestätigen. Das Sekretariat der Schule ist eigentlich auch in den Ferien offen (Verwaltung).

Schul-Sekretariat in den Ferien erreichen?

Hallo, ich brauche dringend eine Schulbescheinigung aber ich konnte vorhin niemanden erreichen. Ich bin neu auf der Schule weil meine alte Schule nur bis zur 10. Klasse ging desswegen habe ich auch keine Nummer von einem Lehrer oder so. Und als ich am Montag da war war die Schule geschlossen ): Ist die Schule nur an bestimmten Tagen in den Ferien zu erreichen/offen ?

Und kann man villeicht von woanders eine Schulbescheinigung bekommen ?

LG und danke im Voraus

...zur Frage

schulbescheinigung aber es sind ferien

hallo leute

Hab mal wieder ein dickes problem ich muss in ein paar tagen zur pass verlängerung aber da braucht mann eine schulbescheinigung aber die schule hat jetzt ferien also sommerferien und jetzt wollte ich fragen wie ich an die schulbescheinigung komme ich habe schon angerufen aber es kommt keiner ans telefon von der schule .

ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

...zur Frage

Kommt man während der Schulferien an eine Schulbescheinigung?

Ist das Sekreteriat einer Schule während der Ferien aktiv und erreichbar?

(NRW)

...zur Frage

Schülerausweis statt Schulbescheinigung - Ferienjob?

Hallo, In den Ferien möchte ich einen Ferienjob machen. Auf der ,,Mitzubringen ist" - Liste steht, dass ich auch eine Schulbescheinigung vorzuweisen habe. Bekomme ich diese im Sekreteriat meiner Schule, oder woher sonst? Oder reicht ein Schülerausweis meiner Schule auch aus? Danke im Vorraus. LG Jana

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, vor einem FSJ doch einen Ferienjob noch im August zu machen?

Hey zusammen!

Ich mache ab 01.09.2015 ein FSJ und habe mich aber schon im April für einen Ferienjob beworben. Damals wusste ich nicht, dass man einen Monat vor Beginn des FSJs keinen Ferienjob annehmen darf.

Ich hätte auch nie damit gerechnet, den Ferienjob zu bekommen, weil sich da jedes Jahr immer viele Leute bewerben und ich noch nie den Job bekommen habe.Aber wie es halt immer ist: Dieses Jahr habe ich den Ferienjob bekommen..

Mich ärgert das jetzt total, weil mich der Ferienjob super interessiert und er mir auch bei meiner Berufswahl wahrscheinlich helfen wird!

Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit, dass ich den Ferienjob doch machen könnte? Er beginnt Ende Juli (das würde ja noch gehen) und geht bis Mitte August.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?