Schulbefreiung wegen Urlaub?

12 Antworten

nein natürlich nicht. du kannst in den urlaub fahren, wenn du ferien hast. da muss dein vater eine andere vertretung suchen.

Bei mir damals mussten wir einen familiären Tod in der Heimat vortäuschen damit wir dorthin fliegen konnten. Vielleicht wäre das eine Option.

Basti6000  17.05.2016, 18:23

Wieso fliegt man nicht in den Ferien und täuscht einen Tod vor? ekelhaftes Verhalten

Eigentlich darf man das nicht egal wie gut du bist es ist schulpflicht außer du hast ein A-test für 2 wochen oder versuchst krank zu machen.

Den Antrag musst Du beim Schulleiter stellen (vielmehr Deine Erziehungsberechtigten).

Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Was früher "mal so eben recht locker gehandhabt wurde", ist heute UNMÖGLICH.

Ich gehe nicht davon aus, dass wegen eines Urlaubes eine Freistellung erfolgen wird.

Hey :)

Ein Versuch kann nicht schaden, aber ehrlich gesagt halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich.

Erst einmal kommt dieser Antrag sehr kurzfristig - das haben die meisten Schulen schon mal nicht so gern. Weiterhin hast du eigentlich keinen guten Grund für diesen Urlaub. Mit Sicherheit lässt sich dieser absagen oder verschieben und selbst wenn nicht, kann die Schule da keine Rücksicht nehmen.

LG