Schulaufsatz Ideen, Thema?

2 Antworten

Du brauchst schon ein Thema, was dich anspricht. Denn ansonsten wird der Aufsatz nicht gut. Hast du nichts, was dich persönlich irgendwie mitnimmt, was du aber schlecht mit anderen besprechen kannst? Oft haben junge Menschen ja ein Problem mit ihrem Körper. Das könnte man sehr gut zum Gegenstand des Gedichtes machen, denn es ist ebenfalls wichtig, solche Gedanken mit anderen zu teilen, die ebenfalls unter einem bestimmten gesellschaftlichen Druck stehen.

Andere Themen:

Zukunftsängste
Versagensängste
Die Liebe zu einer Boyband, die einen letztlich in den Suizid treibt
Vergewaltigung
Schubladendenken
Falsche Freunde

Da gäbe es so viel...

Essstörung vielleicht? Das ist sehr persönlich, aber es ist ein wichtiges Thema und wenn man es anspricht, kann man vielleicht anderen damit helfen? Also … naja, wenn du halt etwas dazu schreiben kannst…