MTB/ Downhill-was kann ich schreibn?

3 Antworten

http://www.spiegel.de/einestages/erfindung-des-mountainbikes-a-948309.html

- Geschichte des Mountainbikens

- Arten von Mountainbikes (Hardtail: nur mit Federgabel, dazu gibt es noch Dirtbikes, Fullys: Federgabel und Hinterbaudämpfer; weitere Unterteilung in All Mountain (100 - 120 mm), Enduro (130 - 160 mm), Freeride (180 mm) und Downhill (Doppelbrückengabel mit 200 mm)

- Komponenten von Mountainbikes: Kurbel, Kassette, Kette, Umwerfer, Bremsen, Schalthebel, Federgabel, Dämpfer, Schlauch (gibt aber auch tubeless), Mantel, Felge, Rahmen, Pedale (Flatpedale und Klick Pedale)

- Bekannte Marken von MTBs und Hersteller von Komponenten (Schaltung: Shimano, SRAM, Federung: RST, Suntour [beide Schrott], Manitou, Rock Shox, Fox, Bremsen: Avid, Magura, Shimano, SRAM, Hayes)

- Unterschied Luftfederung, Stahlfeder

- Schutzausrüstung beim Downhill

Vielleicht auch noch was zu den Wettbewerben wie dem iXS Cup, der Downhill WM, bekannte Fahrer in der Szene, u. U. Red Bull Rampage (eher Freeride)

Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, kannst du ja über einen, darauf folgenden, schmerzhaften Heilungsprozess schreiben. Und was du in der Phase so übers Downhillfahren denkst ;-) .

DaveRMZ
Fragesteller

Danke. Also grundsätzlich habe ich schon Ahnung da ich selber Mtb fahre. Mir fehlt auch nur noch 1 Seite also da wird mir bestimmt noch was einfallen ;)

Wenn Du keine Wahl hast und diese Arbeit schreiben MUSST, würde ich mich auf entsprechenden Internetseiten umschauen. Es gibt ja zunehmend Seiten mit einem Blog. Da werden Geschichten rund um das Produkt geschrieben, was verkauft werden soll.

Gruß Matti