Schulabschluss Fälschen?

10 Antworten

Mach' keinen Quatsch, mit du dir deine ganze berufliche Karriere verbauen kannst. Bewirb' dich offen und ehrlich und frage nach einem Termin für ein Bewerbungsgespräch. Vielleicht ist es auch möglich ein Praktikum zu machen.

Geheimtipp: Wir haben Fachkräftemangel. Das hast du aber nicht von mir.

Fälschen würde ich es nicht - da es eine Straftat ist und schneller aufliegt als man glaubt. Ich würde ehrlich sein, evtl. einen Termin zum Schnuppern oder erstmal Praktikum ausmachen und mit Glück nehmen sie dich.

lass das...

Wenn du eine Firma findest die mitzieht, dann kannst du Ausbildungsberufe auch mit einem Hauptschulabschluss anfangen. Mache dort ein Praktikum und wenn du die Fähigkeiten hast, wie du sagst, dann kannst du trotzdem genommen werden. Ich habe Elektroniker gelernt, wofür man eigentlich auch einen Realschulabschluss braucht. Trotzdem hatten wir auch Leute mit Hauptschulabschluss in der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronikerin für Betriebstechnik

Einen Realschulabschluss kannst du doch problemlos nachholen, wenn du die von dir erwähnten Qualitäten besitzt.

Eine Fälschung dessen könnte sich im strafrechtlichen Rahmen bewegen und daher würde ich das bleiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es bleiben. Mach die mittlere Reife. Das dauert vielleicht ein Jahr