Wie Ausbildung wechseln?

1 Antwort

Bewerben, Zusage erhalten, neuen Ausbildungsvrtrag unterschreiben und erst dann die alte Ausbildung kündigen.

Aus deiner Beschreibung heraus, hört sich das aber nicht sonderlich sinnvoll an.

Du willst wegen Fahrtkosten den Ausbildungsplatz wecheln? Das mit den Fahrtkosten hättest du vorher wissen können.

Die Fahrgemeinschaft könnte sich nach 1,2,3 Monaten aber auch schon wieder erledigt haben, dann haste wieder das gleiche Problem. Kündigst dann wieder?

Der neue Ausbildungsbetrieb könnte aber auch 1000x schlechter sein als der jetzige. Dein Wechselgrund (Kosten) ist jedenfalls kein starker Grund. In der neuen Firma wirst du ggf. schlechter behandelt, garnicht ausgebildet und nur als billige Arbeitskraft missbraucht.

KSKKKDFKKE
Fragesteller

Also im anderen Betrieb bekomme ich 500€ mehr als jetzt und so wie ich gehört habe ist es da einfach geil