Schulabbruch mitten im Halbjahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen bespricht man am Besten mit dem Vertrauenslehrer oder dem Schulleiter, die haben bei sowas bestimmt ein offenes Ohr und kennen die Regelungen ganz genau.

Spontan würde ich sagen, dass der Schulabbruch möglich ist, würde es dir aber ehrlich gesagt nicht empfehlen. Nach der 11. Klasse hast du einen Realschul-Abschluss, nach der 12. kannst du sogar ein einjähriges Praktikum machen und hast dann Fachabitur!

Soweit ich weiß kannst du dich jederzeit abmelden da du volljährig bist und deine Schulpflicht erfüllt hast. Würde ich dir allerdings nicht raten aber das musst du selber wissen.

Wenn du die Schulpflicht erfüllt hast, kannst du jederzeit abbrechen.....aber überlege es dir gut

Doch, klar gilt die schulfplicht noch. geht also nicht.

Ja kannst du. Du musst nur ein Schreiben aufsetzen und es abgeben.