Schulabbruch - Alternativen?

13 Antworten

Dann sich für ein FSJ bewerben. Vielleicht macht derjenigen seinen Abschluss in einem Abendkurs oder geht wieder weiter zur Schule und macht seinen Abschluss. Abschluss in der heutigen Zeit ist wichtig. Es geht um die Zukunft.

Hast Du die Schulpflicht erfüllt? Wenn nicht, wirst Du zwngsweise die Schule weiter besuchen dürfen! Einen Ausbildungsplatz wirst Du ohne Abschluss nicht bekommen und einen vernünftig bezahltenn Arbeitsplatz wohl auch nicht.

Das hängt von seinen Interessen ab. Er kann jeden Beruf erlernen, zu dem kein höherer Schulabschluss, zum Beispiel das Abitur zwingend erforderlich ist. Jeder Betrieb stellt an die Bewerber unterschiedliche Anforderungen; selbst wenn es um ein und den gleichen Beruf geht.

Ich habe von Betrieben gelesen, die haben fast nur mit Jugendlichen ohne Schulabschluss gearbeitet. Es kommt nicht auf den Abschluss an, sondern auf den Willen desjenigen. Er muss überlegen, was er werden will. In Fällen wie dem von Dir beschriebenen, kommt es ganz auf die Eigeninitiative an.

Gruß Matti

Biologie Studium was danach oder Alternativen?

Ich habe gelesen, dass man nach einem Biologie Studium so gut wie gar keinen Job bekommen kann.

Daher meine Frage, was kann ich in Richtung Biologie studieren, wo ich danach auch einen Job bekomme?

Ich will unbedingt in dem Bereich Biologie bleiben.

Danke für jede Antwort, die kommt.

MfG Mimimimose

...zur Frage

Was kann ich mit einem Abitur von 3,3 studieren?

Ich würde gerne Psychologie studieren ,doch leider braucht man da mindestens ein 1,5 Durchschnitt.Was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

Wann ist man nicht mehr Schulpflichtig?

Hii Leute, ich wollte wissen ab welchem Schuljahr man nicht mehr Schulpflichtig ist (Niedersachsen) im internet stand, das man 12 jahre zur Schule gehen MUSS, auf einer anderen Seite stand, das man ab dem 9 Schuljahr nicht mehr verpflichtet ist, mache nämlich gerade mein erstes Jahr auf einer Berufsschule und würde gerne die Berufsschule hinschmeißen und eine Ausbildung anfangen (bin 16 und habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und ich ging 9 Jahre zur Schule)

...zur Frage

Bekomm ich Kindergeld nach Schulabbruch?

Ich möchte die schule abbrechen und im August eine Ausbildung anfangen.

Bis dahin suche ich evt. Einen 450€ job oder geringer.

Bekomm ich trotzdem weiterhin das Kindergeld bis August?

...zur Frage

was tun ohne Abschluss?

Ich wiederhole gerade die 9 Klasse der Realschule aber schaffe dieses Schuljahr nicht sodass ich ohne Abschluss die Schule verlassen werde. Was kann ich jetzt tun nach der 9?

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man, wenn man nach der 11. Klasse abbricht und welche Noten werden in diesem dann ersichtlich sein?

Hallo,

ich ziehe in Erwägung, mit diesem Schuljahr die 11. Klasse des Gymnasiums abzuschliessen und danach abzubrechen. Welchen Abschluss würde ich erhalten und welche Noten würde dieser enthalten?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?