Schul Projekt „Marketing Ideen“?
Hallo zusammen! Wir möchten gerne eure Meinung zu einem Produkt einholen, das wir für ein Schulprojekt entwickeln. Unsere Idee: Drops mit Cola-Geschmack!
Wärt ihr interessiert, solche Drops zu kaufen? Falls ja, welche Eigenschaften wären für euch besonders wichtig? Würden euch auch Geschmacksrichtungen wie Vanille oder Erdbeere ansprechen?
Hier sind einige Fragen für unsere Umfrage:
Würdet ihr Drops in Würfelform mit Cola-Geschmack, ohne Zucker und ohne Koffein kaufen?
Ja
Nein
Unsicher
Welche Eigenschaften wären euch bei diesem Produkt wichtig? (Mehrfachauswahl möglich)
Zuckerfrei
Koffeinfrei
Natürliche Zutaten
Praktische Verpackung
Andere (bitte spezifizieren)
Wie viel wärt ihr bereit, für eine Packung dieser Drops zu zahlen?
Unter 2 Euro
2-3 Euro
3-4 Euro
Über 4 Euro
Vielen Dank für eure Unterstützung! Eure Antworten helfen uns sehr bei der Entwicklung des Produkts.
4 Antworten
Ist kein richtiges Novum. Klar, zum testen probieren sowieso. Ich teste gerne Neues und eig alles was geht. Vanille wäre cool, gab/gibt es schon in flüssig. Kirsch kam nie gut an, wäre also erdbeerig nicht wirklich besser.
Natürliche Zutaten gibt es bei Cola nicht. Die sollten schon wie das Original schmecken und richtige Drops sein, so auch etwas größer. Sind ja quasi etwas mehr als Pastillen. Also no way die eckig zu produzieren. Ist dazu maschinell auch überhaupt nicht sinnvoll sondern kontraproduktiv
Einfache Verpackung ist immer gut, die auch etwas robuster sein sollte weil man die oft den Tag über mitnimmt.
Preis hängt auch für Konsumenten von Größe/Menge ab, plus Marke. "Typ" Cola mindert den Preis direkt schon. Einführungspreis leicht über kostendeckend. Gesamt marktangepasst. Das geht eh erst durch die Marktforschung, mit Produkt-Testern beim vorläufigem Endprodukt. Die werden dazu dann befragt (Habe bei so einem Institut länger gejobbt. Es sind sogar Endprodukte wegen ekelig nicht rausgekommen und sind dann erst nach 2 Jahren neu überarbeitet im Regal gelandet)
Mit Schoko könnte man probieren, evntl Orange/Zitrone (wäre besser passend) oder Korngeschmack (alkfrei, evntl aber problematisch)
Mit Koffein/Taurin zusätzlich passt nicht zu Cola gesamt und würde unter Energy kategorisiert werden (müssen) Weihnachtsedition mit Zimt möglich und könnte auch gehen
Drops-Mischung dann ein Must:-) 2 Varianten mit/ohne Zucker logo.
Riiiiichtig schräg wäre Chilli con Carne-Geschmack. Coke wird zur Herstellung davon in einigen Ländern nämlich benutzt
Hallo,
zu eueren Fragen:
Würdet ihr Drops in Würfelform mit Cola-Geschmack, ohne Zucker und ohne Koffein kaufen?
Unsicher -> Probieren sichermal
Welche Eigenschaften wären euch bei diesem Produkt wichtig? (Mehrfachauswahl möglich)
Zuckerfrei
Koffeinfrei
Praktische Verpackung -> So wie die Ricola Box
Wie viel wärt ihr bereit, für eine Packung dieser Drops zu zahlen?
Kommt natürlich auf die Menge drauf an ^^
Wärt ihr interessiert, solche Drops zu kaufen?
Probieren geht immer
Würden euch auch Geschmacksrichtungen wie Vanille oder Erdbeere ansprechen?
Solche mit Energydrink Geschmack wären cool
LG
Drops sollten rund und flach sein, evtl in der Mitte etwas tiefer (also höherer Rand)
Cola und Erdbeere würden mich ansprechen.
Ohne Zucker und stattdessen Zero? Nee...
Soweit es geht, natürliche Zutaten und die Verpackung sollte receicelbar sein. Die Packungen sollten nicht allzu groß sein.
Preis unter 2 €
Würdest du mir mehr erzählen warum du es unter 2€ kaufen würdest?
Also da müssten in der Tüte schon mehrere drin sein.
Ich kaufe mir so gut wie nie Bonbons/Drops. Und ich achte immer auf den Preis, wenn ich einkaufe. 8€ für ein Drop wäre für mich der Ferrari unter den Süßigkeiten.
Es sind natürlich mehr drin als nur einen ungefähr 18 Stück
Sowas gibt es längst.
Ein normaler Drop kostet ungefähr 8€