Schul pc Zerstört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen PC zu zerstören da musst du schon ordentlih mit dem Hammer draufhauen oder Literweise Wasser drüberkippen.

Üblicherweise haben solche PC einen Restwert von 200 Euro.

Der Schaden kann unter umständen von der privaten Haftplihtversicherung deiner Eltern bezahlt werdne.

Salzopa
Fragesteller

das lustige ist ja das ich das nichtmal war

Sag mal, was ist denn womit oder wodurch zerstört worden?
Wenn Du nicht beweisen kannst, dass Du es nicht warst, wirste zahlen müssen. Es könnte die Schadenssumme für den alten Rechner auch weit unter 100.-€uronen liegen.
Programme auf der Festplatte sollten nicht berechnet weden, denn sie sind ja noch auf Original-CD vorhanden. Eventuell reicht es, wenn Motherboard und Prozessor ausgetauscht wird - und das bekommste schon für diesen Preis bei eBay.

Sprich auf jeden Fall mit Deinen Eltern. Es wäre äußerst negativ, wenn sie es aus anderer Quelle erführen, gelle?

Salzopa
Fragesteller

also mir wird vorgeworfen das ich Mit einer Schere mehrmals in den Pc Gestochen hätte

Salzopa
Fragesteller

nur Das Gehäuse also macht die schule aon terror wegen einem max. 25€ Gehäuse

kleinewanduhr  29.03.2017, 18:17
@Salzopa

Lachhaft, dafür 600.-€ zu verlangen. Hab noch ne Kiste für XP hier stehen, kommt bald zum Schrottplatz - soviel Wert hat sie noch ;.-))

Salzopa
Fragesteller

ist doch windows 7 hab mich mit dem xp vertahn

kleinewanduhr  29.03.2017, 18:22
@Salzopa

Egal, ob 7 oder XP - red mit Deinen Eltern, kauf ne Kiste und baut die Teile von Kiste A in B ein - fertig ists, gelle? Grüße.

Intel Core inside muss nicht heißen das es ein Schrottrechner ist. Es gibt Intel Prozessoren die Tausende Euros kosten.

Gut wenn der auf Windows XP läuft klingt das schon etwas unglaubwürdig, aber vielleicht ist das ja der Preis den die Schule früher für die Computer bezahlen musste.

Und eine Grafikkarte brauch so ein Rechner auch nicht. Mit dem soll man ja keine Spiele spielen sondern Arbeiten, was überwiegend der Prozessor übernimmt. Die dann anfallenden Kleinigkeiten regelt die Onboard Grafikkarte.

Salzopa
Fragesteller

ja also keine 600€ !

nfkennylp  29.03.2017, 15:41
@Salzopa

Das kann ich dir schwer sagen ohne genau zu wissen was für einen Prozessor der Rechner hat, was für eine Festplatte, Mainboard, Gehäuse, Netzteil etc.

Es ist möglich, ich kann es dir aber nicht genau sagen.

ETaxx  29.03.2017, 15:48

Ein Schulrechner kostet niemals 600€.
Und wenn dort noch XP läuft wie es bei uns war. Ist dort 100% ein Pentium 4 drin.

Das waren zu der Zeit nämlich die Standart Rechner für die Schulen.

nfkennylp  29.03.2017, 15:54
@ETaxx

Also an meiner Schule haben wir erst vor kurzem neue Rechner bekommen die auch etwa um die 600 € kosten. Also unmöglich ist das nicht...

Aber das mit dem Windows XP ist schon merkwürdig. Vor allem da neuere Prozessoren nicht wirklich für Windows XP gedacht sind.

Salzopa
Fragesteller

ist glaub ich kein Xp aber auch kein Windows 7

Salzopa
Fragesteller

doch ist win. 7 aber trz ist der pc Ein Schrottteil das hätte man für 100€ bekommen

Mach der Schulleiterin am Besten das Angebot, dass du einen gleich guten PC raussuchst (dann kommst du vermutlich mit einem gebrauchtem für 100-200€ weg)

Frauen und Technik, du weißt schon...

Salzopa
Fragesteller

nochetwas sie sagt zu mir das wenn ich das Geld morgen Bar auf ihren Tisch lege Sie nichts meinen Eltern erzählt usw ist das überhaupt noch legal ?

Gastnr007  29.03.2017, 15:40
@Salzopa

Lass dich nicht erpressen und ruhig deine Eltern wissen. 600€ war bei uns auch kein einziger Computer an der Schule wert.

ETaxx  29.03.2017, 15:49
@Salzopa

Wenn die das sagt, würde ich ihr sagen sie soll mal auf die Post des Anwalts warten.

Salzopa
Fragesteller

ok Danke

GerhardRih  29.03.2017, 15:47

schalt deine Eltern ein. Das sieht nach betrug aus

Wieso solltest du zahlen müssen, obwohl du unschuldig bist?

Wenn es keine Beweise gibt dass du das warst dann können die dich nicht als schuldig bezeichnen.

Und was sind das denn für Klassenkameraden? Muss ja schon ziemlich dreckiger Abschaum sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung