Schul Noten ausrechnen?

1 Antwort

Angenommen eine du hast Mündlich eine 4 und Schriftlich hast du eine 1 und eine 3 geschrieben.

Mündlich soll 40% zählen und Schriftlich soll 60% zählen.

Erst rechnest du aus welche Note du schriftlich hast: (1+3) / 2 = 2 Du teilst hier durch 2, weil du genau zwei Arbeiten geschrieben hast. Also hast du schriftlich im Durchschnitt eine 2 geschrieben.

Nun kommt die mündliche Note hinzu, die 40% zählt. Schriftlich soll 60% zählen.

40% * 4 + 60% * 2 = 0,4 * 4 + 0,6 * 2 = 2,8

Deine Endnote ist 2,8

spongebobbel006  02.02.2023, 20:00

Das ist falsch.Das rechnen viele unterschiedlich ich habe häufig auch ein Verhältnis von 70% zu 30%gesehen.