Schuheinlagen färben sich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde die Einlagen bereits beim Neukauf, dunkel einfärben lassen, falls der Orthopäde dies nicht macht dann geh ins Lederfachgeschäft oder zum "Mister Minit" oder ähnliches. Leder lässt sich auch dunkel beizen. So ein Liter Beize kostet nicht viel und reicht lange. Nachdem Leder eine großporige Oberfläche hat, nimmt es den Körperschweiß auf und verfärbt sich dadurch. Klarlack ist auch eine Möglichkeit wenn sie hell bleiben sollen, weiß aber nicht wie lange der Lack bei dem Abrieb im Schuh hält. Einfach probieren. Viel Erfolg.

leider gar nix, Leder ist ein Natürliches Material, dieses nimmt wärend des tragens den Körperschweiß auf und verfärbt sich darurch auf dauer. Die einzige alternative wäre eine Kunststoffeinlage, wobei sich die Meisten Kunststoffbezuge auch verfärben

Bitte auf keinen Fall einfärben! Alles was das Leder aufnimmt kann auch wieder abgegeben werden und dass geht dann direkt in die Haut. Ich bin Orthopädie Schuhmacher aus Wien und wir verwenden absichtlich ungefärbtes, natürliches Vegetabil gegerbtes Leder. Dieses ist auf Hautfreundlichkeit geprüft und nimmt Fußschweiß optimal auf. Wenn das Leder unansehnlich wird kann man es ohne Probleme für wenig Geld austauschen (ca. 10 Euro) und dann sieht die Einlage wieder wie neu aus. Orthopädiemechaniker (Bandagisten) beledern die Einlagen auch mit gedecktem Leder (mit oberflächlicher Farbschicht). Dies bleibt zwar länger schön, aber die Farbe geht dann an den am stärksten beanspruchten Stellen ab und dann hat man eine gefleckte Einlage.

Viele Grüße Christian Ebner, Wien www.ortho24.at

Orthopädische Schuheinlagen...

Ich bin 14 und habe seit kurzem orthopädische Schuheinlagen. Das sind so Ledersohlen gegen Senk Spreizfüße.Und rechts 0,75cm höher. Die ersten Wochen wie sie neu waren sehen sie ganz ok aus im Schuh, aber jetzt verfärben sie sich immer dunkler, und man sieht den Fußabdruck. Das sieht dann schon ein bissl ekelig aus, wenn man wo auf Besuch ist, und seine Schuhe auszieht. Kann man dagegen was machen, das sie nicht verfärben? Und jetzt im Sommer, kann ich sie auch mal weglassen, wenn ich Sommerschuhe trage? Kann ja nicht in Ballerinas oder Flip-flops Einlagen reintun.

...zur Frage

Senk Spreiz Fuß?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit 3 Wochen Schuheinlagen aufgrund des Senk Spreiz Fusses. Ich war zwar wegen was anderem beim Ortophäden, aber als er gesehen hat wie ich laufe, hat er mir die Einlagen verschrieben.

Wie gesagt habe ich sie seit 3 Wochen täglich in meinen Schuhen drin. Der Ortophäde hat mir aber nicht wirklich gesagt für welchen Zeitraum ich mit ihnen laufen muss, daher meine Frage. Wird es besser oder muss ich die Einlagen immer tragen oder nur eine begrenzte Zeit? Und können die Einlagen eigentlich kaputt gehen oder ist es egal wie lange man die hat?

Lg

...zur Frage

Einlagen tragen unangenehm

Was kann man tun, damit Orthopädische Schuheinlagen nicht so schnell ekelig aussehen? Muss leider welche tragen, wegen meinen Rücken. Auf den Bild sind neue und alte zu sehen. Möchte vermeiden, dass die so schnell eklig aussehen. Kann man da was machen? http://www.pic-upload.de/view-16837784/P1010049.jpg.html

...zur Frage

Helfen orthopädische Schuheinlagen wirklich,

oder ist das der reine "Glaube" das das hilft? Weil die Dinger sind sauteuer, und sehen schnell "eklig" aus, weil die durch das regelmäßige tragen so "braun schwarz" werden. Wenn ich wo zu besuch bin, trau ich mich schon kaum die Schuhe auszuziehen. Nicht das das jemand sieht.

...zur Frage

Orthopädischer fussabdruck?

Ich kriege trage einlagen orthopädische schuheinlagen ... da muss ich meine füsse drauf stellen und da wird glaube ich was gescannt jetzt wollte ich frageb ob es eine bessere alternative gibt für meine füsse es geht schliesslich um meine gesundheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?